Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
976to980
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
976to980
976to980
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

sfw-Datei in Excelblatt einfügen?

sfw-Datei in Excelblatt einfügen?
22.05.2008 09:39:00
Klaus
Guten Tag!
Ich habe jetzt schon öfters Excel-Dateien erhalten, die eingebetette swf-Dateien (Shockwave Flash) hatten. Diese liefen dann auch nach dem Öffnen der Datei, waren also nicht verlinkt oder als Symbol zu sehen.
Jetzt möchte ich selber so eine Datei aluffähig in eine Tabelle einfügen, habe aber keine Ahnung wie das funktionieren soll. Mit dem normalen Einfügen als Object habe ich immer nur ein Symbol...
Wer kann mir irgendwie weiterhelfen...?
Gruß,
K.

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: sfw-Datei in Excelblatt einfügen?
24.05.2008 15:41:51
Reinhard
Hi Klaus,
Aus Ansicht--symbolleiste--Steuerelementtoolbox--zusätzliche Steuerelemente ein Shockwave Flash Objekt auf dem Bildschirm aufziehen.
Wie man nun dorthinein einen swf-Film bekommt ist mir unklar, vielleicht unter Eigenschaften--Movie...
Allerdings, nachfolgend kann man sich in dem Link z.B. unter dem Link "IQ-Test" eine xls-Datei herunterladen wo dann ein sehr netter Flash läuft. In dessen Eigenschaften steht bei Movie aber nix.
Das Element nennt sich in Vba dann ShockwaveFlash und hat auch 5 Ereignisse wie z.B.
Private Sub ShockwaveFlash1_FSCommand(ByVal command As String, ByVal args As String)
aber das sagt mir nix.
http://www.system-hug.ch/system-hug/edv_system-hug.htm
PS: hat schon jemand den Test in den 15 Minuten geschafft? :-) Ich probiere das heute Abend mal...
Gruß
Reinhard

Anzeige
AW: sfw-Datei in Excelblatt einfügen?
24.05.2008 20:58:16
fcs
Hallo Reinhard,
falls du hilfe brauchst

Links    Floß     Rechts
1    PBMmmVbb
2      MmmVbb   PB-->
3      MmmVbb              B
5       MmmVb             b
7       PBMmm             bb
9        PBmm            Vbb
11         Mmm           PBbb
13          mm          PBVbb
15           m         VbbMm
17           B         VbbMmm
19                       VbbMmmPB
P=Polizist            V=Vater
B=Bandit             m=Mädel
M=Mutter              b=Bub

Wenn der Fluss nicht zu breit ist reichen die 15 Minuten ;)
Gruß
Franz

Anzeige
AW: sfw-Datei in Excelblatt einfügen?
24.05.2008 22:14:20
Reinhard
Hallo Franz,
auf Anfangs PB kam ich auch (das stimmt) nach kaum messbarer kurzer Zeit (*hüstel* stimmt eventuell nicht so ganz *gg*) , ich habe also noch locker 4 Minuten von den 15 Minuten übrig, wird eng, mal schauen :-)
Frage auf noch offen wegen dem Ausgangsbeitrag.
Gruß
Reinhard

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige