Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
976to980
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
976to980
976to980
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bildlaufleiste für's Scrollen nutzen (Makro)

Bildlaufleiste für's Scrollen nutzen (Makro)
22.05.2008 10:16:00
KLE
Hallo,
wie kann ich auf einem Blatt eine Bildlaufleiste anlegen und diese für einen beschränkten Bereich (Zeile 1-130) als Scroll-Leiste missbrauchen ?!
Dachte in die Richtung:
Zeile = ScrollBar1.Value
ActiveWindow.SmallScroll Down:=Zeile
bzw.:
ActiveWindow.SmallScroll Up:=Zeile
Aber wie kann ich die Richtung Down / Up bestimmen ?! Kann ich den aktuellen Wert der ScrollBar nehmen und dann die "neue" Richtung davon abhängig machen ?!
Soll heißen, wenn aktuell der Wert 60 vorliegt, nun nach betätigen des Schiebereglers 50 steht, müsste ja die Seite um -10 gescrollt werden. Aber wie kann ich die das Excel sagen ?!
Vielen Dank !
Gruß
KLE

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bildlaufleiste für's Scrollen nutzen (Makro)
22.05.2008 12:22:28
Daniel
Hi
sorry, denn Sinn dahinter verstehe ich nicht.
soll der Anwender nur auf die Zeilen 1-130 zugreifen können?
wenn ja, dann ist es einfacher, in den Tabellenblatteingenschaften die Scroll-Area entsprechend einschränken.
hierzu
-in der Steuerelementsymbolleiste auf das EIGENSCHAFTEN-Symbol klicken (das 2. glaub ich)
- irgendwo auf das Tabellenblatt klicken und bei "Scroll-Area" "1:130" eingeben.
Gruß, Daniel
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige