Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
976to980
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
976to980
976to980
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Namen aus einer Liste suchen

Namen aus einer Liste suchen
22.05.2008 10:22:26
Marius
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe eine Mitarbeiterliste und eine List mit Arbeitskolonnen. Einer oder mehrere Mitarbeiter sind einer Kolonne zugeordnet.
Jetzt habe ich ein Gültigkeitsfeld (Gültigkeit- Liste) in dem ich die Kolonnen auswählen kann.
Wenn ich jetzt eine Kolonne auswähle, zum Beispiel "Neubau 1", sollen alle Mitarbeiter dieser Kolonne angezeigt werden (habe ich mit SVERWEIS gelöst).
Leider werden die Mitarbeiter aber mehrfach ausgegeben, auch wenn ich mit "F4" Dollarzeichen in die Funktion einfügen.

Wie kann ich erreichen, dass jeder Mitarbeiter nur einmal erscheint?

Wenn jemand eine Idee hat, bitte die hochgeladene Datei verändern, danke.
(Ich weiß, dass die Lösung einfach ist, probiere aber schon seit 2 h rum und erreiche nichts.)

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Namen aus einer Liste suchen?
22.05.2008 10:25:04
serge
Hallo Marius
wo ist deine Datei?
Serge

AW: Namen aus einer Liste suchen?
22.05.2008 10:26:00
Marius
Ich habe mir selbst geantwortet und einen Link der Datei gepostet.
Tut mir leid, aber mit dem Forum komme ich irgendwie nicht zurecht... :)

SVERWEIS bei mehrf. vork. Suchkriterium
22.05.2008 10:32:15
{Boris}
Hi Marius,
mit so einer Aussage
Ich weiß, dass die Lösung einfach ist...
würde ich immer etwas vorsichtiger umgehen ;-)
Formel in C5 und dann runterkopieren:
{=WENN(ZEILEN($1:1)>ZÄHLENWENN(J:J;B$5);"";INDEX(K$5:K$100;KKLEINSTE(WENN(J$5:J$100=B$5; ZEILE($1:$96));ZEILEN($1:1)))) }
Arrayformel: {geschweifte Klammern} nicht mit eingeben, sondern Formeleingabe mit gleichzeitig Strg+Shift+Enter eingeben. Das erzeugt die { }.
Grüße Boris

Anzeige
AW: SVERWEIS bei mehrf. vork. Suchkriterium
22.05.2008 10:41:51
Marius
Wow, ist ja der Hammer.... Vielen Dank Boris.
6-fach (?) verschachtelt ist schon ein bischen komplizierter, hätte ich nicht gedacht.

AW: SVERWEIS bei mehrf. vork. Suchkriterium
22.05.2008 12:13:00
Daniel
Hi
etwas weniger kompliziert wirds, wenn du mit Hilfsspalten arbeiten kannst und willst:
https://www.herber.de/bbs/user/52552.xls
Gruß, Daniel

AW: SVERWEIS bei mehrf. vork. Suchkriterium
22.05.2008 20:41:30
Marius
Danke Daniel, auch eine gute Idee.

307 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige