Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
976to980
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
976to980
976to980
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Befehlsschaltfläche codieren

Befehlsschaltfläche codieren
22.05.2008 10:44:25
Arturo
Hallo Leute,
ich habe auf Excel einen Terminkalender erstellt, bei dem ganz links der jetzige Monat (mittig), vorherige Monat (oben) und der kommende Monat (unten) zu sehen ist.
Ich würde gerne mit mehreren transparenten Befehlsschaltflächen alle einzelnen Tage bedecken. Sinn dieser Aktion ist es, das per Klick auf diese Befehlsschaltflächen, das Tagesdatum meines Terminkalenders (B1=Jahr,C1=Monat,D1=Tag) auf den jeweiligen Tag unter diesen Befehlsschaltflächen gesetzt wird.
Ich habe beispielweise über das Feld E8 (Datum) eine Befehlsschaltfläche "CommandButton1" gelegt, und will, dass beim Druck dieser Befehlsschaltfläche auf das Feld B1 das Jahr, Feld C1 der Monat und Feld D1 der Tag vom Datum E8 übertragen wird.
Die Excel Datei liegt unter:
https://www.herber.de/bbs/user/52379.xls
Welchen Code muß ich jetzt unter der Befehlsschaltfläche "CommandButton1" eintragen?
Merci für alle Excel-Begeisterten die mir helfen wollen.
Gruß Arturo

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Befehlsschaltfläche codieren
22.05.2008 10:52:52
otto
Hi,
z.B. so:
Cells(1, 2) = Format(Cells(8, 5),"YYYY")
Cells(1, 3) = Format(Cells(8, 5),"MMMM")
Cells(1, 2) = Format(Cells(8, 5),"DD")
Gruß
otto

AW: Befehlsschaltfläche codieren
22.05.2008 11:08:00
Arturo
Hallo Otto,
leider klappt das net!
Danke, Arturo

kalenderwoche rechnet falsch
22.05.2008 13:30:00
Reinhard
Hi Arturo,
schau hier: http://www.excelformeln.de/formeln.html?welcher=7
Warum bleibst du nicht in der alten Beitragsfolge von gestern?, warum antwortest du da nicht?
Gruß
Reinhard
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige