Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
976to980
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
976to980
976to980
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

ISTTEXT in Excel

ISTTEXT in Excel
22.05.2008 13:11:00
Gerda
Hallo,
ich möchte in einer Excel-Tabelle mit der ISTTEXT-Formel bestimmte Zellen markieren lassen. Leider ist dieser Text aber immer unterschiedlich. Ich habe es in der Formel mit Platzhaltern probiert, was aber leider nicht funktioniert. Was mache ich falsch? Die Formelmuister sind in der Anlage.
Ich rechne - wie immer - mit eurer kompetenten Hilfe!
Danke im voraus und Grüße
Gerda
https://www.herber.de/bbs/user/52554.xls

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
ISTTEXT ist eine Logikfunktion...
22.05.2008 13:16:12
{Boris}
Hi Gerda,
...und liefert nur die Werte WARH und FALSCH - WAHR, wenn die Zelle irgendeinen Text enthält.
Was Du brauchst, sind die Funktion SUCHEN und/oder FINDEN. Sie unterscheiden sich nur dadurch, dass FINDEN zwischen Groß-und Kleinschreibung unterscheidet, SUCHEN nicht.
Grüße Boris

AW: ISTTEXT ist eine Logikfunktion...
23.05.2008 08:16:00
Gerda
Hallo Boris,
danke für die Hilfe, hat funktioniert.
Grüße
Gerda

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige