Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
976to980
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
976to980
976to980
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Durchschnitt aus mehreren Dateien

Durchschnitt aus mehreren Dateien
22.05.2008 15:05:00
Dave
Liebe XLSler
Ich muss in einem Dokument den Durchschnitt aus mehreren Dateien (verschiedene XLS-Dokumente) berechnen. Dafür benutze ich TEILERGEBNIS(1;....) Wenn ich nun den Bereich wähle, dann schreibt mir das Excel Programm, dass meine Formel zu lang ist, weil der Pfad der einzelnen Dokumente zu lang ist. Kann mir bitte jemand helfen, wie ich das alternativ machen kann? Z.B. mit VBA? Habe auch im Forum gesucht, leider nix gefunden...
Danke und Merci

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Durchschnitt aus mehreren Dateien
22.05.2008 15:11:00
{Boris}
Hi Dave,
schieb die Dateien temporär direkt auf das Hauptlaufwerk - als z.B. C.
Öffne sie, erstelle Deine Verknüpfungen und speicher sie wieder am Ursprungsort ab.
Vielleicht reicht das schon.
Grüße Boris

Du könntest den Pfad zuvor substituieren
22.05.2008 15:14:39
NoNet
Hallo Dave,
eine Möglichkeit wäre, den langen Pfad durch einen neuen Laufwerksbuchstaben zu ersetzen.
Beispiel :
Die Datein liegen alle in diesem Ordner (oder in einem darin enthaltenen Unterordner) :
D:\Projekte\PRJ 2008 GPD\auswertungen\Karin Mayer\2008\05
Dadurch wird die Formel/Funktion natürlich sehr schnell recht (bzw. zu) lang.
Ersetze diesen Pfad per BATCH-Datei durch einen freien Laufwerksbuchstaben (z.B. P:) :
Subst P: "D:\Projekte\PRJ 2008 GPD\auswertungen\Karin Mayer\2008\05"
Nun kannst Du die Dateien von P: öffnen, was tatsächlich D:\Projekte\PRJ 2008 GPD\auswertungen\Karin Mayer\2008\05 ist. In der Formel wird jedoch nur P: als Pfad gespeichert.
Um den Laufwerksbuchstaben P: wieder freizugeben gibst Du in eine BATCH-Datei folgende Anweisung ein :
Subst P: /d
Gruß, NoNet
PS: Eine BATCH-Datei ist eine einfache Textdatei mit der Dateiendung .BAT (bzw. ab Windows 2000 : .CMD) !
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige