Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
976to980
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
976to980
976to980
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Lernprogramm

Lernprogramm
22.05.2008 22:31:00
Markwart
Hallo Forumsteilnehmer,
ich suche ein kleines Programm (ich weiss nicht, ob es sowas vielleicht schon gibt), mit dem man sein Wissen erweitern/ueberpruefen kann.
Ich stelle mir eine Exceltabelle vor, in der Fragen in der ersten Spalte und die Antworten in der zweiten Spalte (wie beim Vokabeln lernen) stehen.
Das Programm sollte in den Hintergrund geladen werden können und man sollte in wählbaren Zeitabständen bzw. auch rein zufällig in bestimmter Häufigkeit ein pop up Fenster mit einer Frage gekommen. Alternativ wählbar, dann eine aus drei Antworten wählen oder die Antwort direkt per Tastatur eingeben. Wichtig ist mir nur, dass ich die Inhalte selbst in die Tabelle schreiben kann. Wenn mir also nach Hauptstädte lernen ist, lade ich die eine Datei mit den Hauptstädten, wenn ich Fragen für meinen Segelschein lernen muss die andere.
Kennt jemand sowas oder ist das mit VBL schwer zu schreiben?
Wäre für jede Anregung dankbar.

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Lernprogramm
22.05.2008 22:44:00
Matthias
Hallo Ulrich,
ich will keine Werbung machen, aber trotzdem ein Hinweis:
http://www.phase-6.de/
ist auch nicht sehr teuer.
Gruß Matthias

AW: Lernprogramm
23.05.2008 01:19:00
Josef
Hallo Ulrich,
ich hab dir mal was gebastelt.
https://www.herber.de/bbs/user/52561.xls
Ist sicher noch nicht komplett durchgetestet, aber zum probieren sollte es genügen.

Gruß Sepp



gefällt mir gut :o) _oT
23.05.2008 08:09:30
Matthias

AW: Lernprogramm
23.05.2008 08:49:00
Hajo_Zi
Hallo Josef,
mir scheint ich mache was falsch, Bei mir läuft es nicht unter 2003 und auch nicht unter 2007.

Anzeige
Ein frustrierendes Quiz...
23.05.2008 10:03:00
{Boris}
Hi Sepp,
da werde ich nach der Hauptstadt von Kamerun gefragt. Ich gebe ganz stolz Jaunde ein - und dann kommt: Die Antwort war leider nicht richtig: Jaunde (Yaoundé) hätte es sein sollen ;-))
Scherz beiseite: Gut gemacht! :-) (hätte von Dir aber auch nix anderes erwartet ;-) )
Grüße Boris

AW: Selbe Problem wie Hajo
23.05.2008 12:05:00
Heinz
Hallo Josef
Hätte auch großes Interesse an deinem Pogramm.
Leider läuft es bei mir unter Version 2003 auch nicht.
Oder mache ich einen Fehler ?
Danke & Gruß
Heinz

AW: Selbe Problem wie Hajo
23.05.2008 13:06:57
Matthias
Hallo Heinz,
die erste Frage kommt erst eine Minute nachdem Du auf Start geklickt hast. Warte diese Zeit mal ab.
Gruß Matthias

Anzeige
AW: Danke für den Tip oT
23.05.2008 13:28:00
Hajo_Zi

AW: Danke für den Tip oT
23.05.2008 14:02:26
Heinz
Hallo Matthias
Danke für deine Info
Gruß
Heinz

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige