Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
976to980
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
976to980
976to980
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

DatenImport aus WWW Makro?

DatenImport aus WWW Makro?
23.05.2008 10:19:00
martin
guten Morgen!
Folgendes:
Muss eine Datenbank erstellen. Mit Excel. Dazu muss ich in einem bereits vorhandenen Sheet Nummern heraussuchen, diese in eine Internetseite eingeben und danach mehrere Daten mit copy paste von dieser Seite wieder zurück auf mein sheet nehmen.
Sauviel Arbeit. Müsste prinzipiell standardisierbar sein. Aber wie?!? Meine Makrofähigkeiten sind nicht sonderlich ausgeprägt, schon gar nicht bzgl. dem Import von Daten aus dem www.
Wäre cool wenn einer was wüsste. Ansonsten bleibt meine Tätigkeit eine Hiwi-Tätigkeit...
Grüße
Martin

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: DatenImport aus WWW Makro?
23.05.2008 10:22:45
{Boris}
Hi Martin,
prinzipiell geht das über Daten - Externe Daten importieren - Neue Webafrage.
So gelangen Webinhalte automatisch in eine Exceltabelle - und können auch immer aktualisiert werden.
Das allein wird Dir aber sicher nicht helfen. Den Rest musst Du innerhalb der Excelmappe erledigen - entweder per Formeln oder auch per VBA.
Für weitere Hilfe bedarf es aber eines konkreten Beispiels.
Grüße Boris

AW: DatenImport aus WWW Makro?
23.05.2008 10:52:00
martin
hallo boris,
will versuchen etwas anschaulicher zu werden:
Das ist besagtes Sheet, welches ich vervollständigen muss:
Userbild
so sieht die Seite aus, auf die ich zugegriffen haben will:
http://www.autoteile-shopping.de/default.asp?user_var=1
Userbild
Userbild
Userbild
hoffe du kannst damit was anfangen...

Anzeige
AW: DatenImport aus WWW Makro?
23.05.2008 19:17:00
MichaV
Hi,
immer diese Datensammler.... Dein Problem benötigt ca. einen Abend und ein Bierchen an Programmierarbeit. Wenn Du es schaffst in der gleichen Zeit die Daten mit Copy & Paste in die Tabelle zu holen, dann mach es selbst. Ansonsten lade Deine Tabelle mal hoch (oder von mir aus eine abgespeckte Version mit 20 Zeilen), das würde potentielle Helfer mehr motivieren ;o)
Gruß- Micha

@Micha: Ein Fall für dein Tool... ;-)
24.05.2008 02:19:36
Luc:-?
Schau mal hier!
Gruß+sWE!
Luc :-?

AW: @Luc: hä?
24.05.2008 07:45:00
MichaV
Hallo Luc,
ich verstehe kein Wort.
Gruß- Micha
PS: Rückmeldung wäre nett.

Anzeige
OT: @Micha - Hat sich inzwischen erledigt...
24.05.2008 14:11:56
Luc:-?
...aber du hast wohl meine Antwort-Mail noch nicht gelesen, Micha...?!
Ich meinte natürlich das bewusste andere Tool, dessen Einsatz ich da "naja" fand... ;-)
Gruß+sWE!
Luc :-?

AW: OT: Martins Frage erledigt ?
24.05.2008 14:23:26
Gerd
Hi Luc,
wo? Hier wohl nicht.
Gruß Gerd

AW: OT: @Micha - Übrigens,...
24.05.2008 14:28:00
Luc:-?
...Micha,
mal dazwischen, ob die verstanden hatte...? ;-)
Luc :-?

AW: DatenImport aus WWW Makro?
24.05.2008 15:33:26
MichaV
Hallo Martin,
das Angebot steht noch. Lass Dich nicht durch das Dazwischenfunken von Luc verwirren ;o)
Gruß- Micha

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige