Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
976to980
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
976to980
976to980
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formatierungen, Spaltenbreiten übertragen

Formatierungen, Spaltenbreiten übertragen
23.05.2008 11:56:29
onkelbobby
Hallo,
aus SAP werden Listen im csv-Format exportiert.
Um das Ganze per Email verschicken zu können, muss ich immer wieder die Spaltenbreiten per Hand abändern, teilweise Spalten löschen und dann als xls bzw. pdf abspeichern.
Die Prozedur ist immer die Gleiche.
Wie kann ich mir das vereinfachen, also die csv-Datei mit nur wenigen Handgriffen in das gewünschte Format (Spaltenbreiten, usw.) bringen?
Danke für Eure Hilfe!

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formatierungen, Spaltenbreiten übertragen
23.05.2008 12:08:41
MAS
Im ersten Schritt mal den Makrorecorder einschalten und das aufzeichnen lassen was du machst.
Anschliessend dann optimieren und anhübschen

AW: Formatierungen, Spaltenbreiten übertragen
23.05.2008 13:00:00
onkelbobby
Mein Gott,
eigentlich ganz logisch. Danke für die Info. Kopiere die Daten der csv-Liste einfach und füge sie in die Excel-Datei mit dem angefertigten Makro ein. Dann ein Knopfdruck und ich habe alles, wie ich es will.
Dankeschön!
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige