Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
980to984
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
980to984
980to984
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Digitales Zertifikat - Start dauert lange

Digitales Zertifikat - Start dauert lange
25.05.2008 11:11:53
Webran
Hallo,
ich habe für meine Excel-Datei mit selfcert.exe ein eigenes digitales Zertifikat erstellt um die ständige Makroabfrage bei Start unterbinden zu können.
Das funktioniert soweit ganz gut, nur dauert es etwas mehr als 10 Sekunden, bis die Datei geöffnet wird.
Hat vielleicht jemand eine Lösung, wie man das beschleunigen könnte?
Ich habe zwar schon einige Möglichkeiten ausprobiert, aber es hat sich nichts geändert.
Ich bin auch für einen Link dankbar, in dem alles genauer und verständlicher erklärt wird als in der Office-Hilfe.
Danke für Eure Unterstützung!
Webran

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Digitales Zertifikat - Start dauert lange
25.05.2008 18:44:49
Knut
Hi,
das ist völlig normal.
mfg Knut

AW: Digitales Zertifikat - Start dauert lange
25.05.2008 19:00:00
Webran
Hallo Knut,
danke, für Deine rasche Antwort. Leider hilft mir das nicht so recht weiter.
Ich hatte vor längerer Zeit schon mal eine Arbeitsmappe mit einem Zertifikat belegt, das, wenn ich mich recht erinnere, viel schneller startete. Allerdings habe ich es schon wieder gelöscht, so dass ich es nicht mehr verwenden kann.
Wenn also noch jemand eine Idee hätte, wie man die Makrofrage überspringen kann, dann würde ich mich über einen Tip freuen.
Viele Grüße
Webran

AW: Digitales Zertifikat - Start dauert lange
25.05.2008 21:53:00
mischarichter
hi,
stelle im excel unter extras - makros - sicherheit doch mal die optionen um.
du kannst ferner versuchen, allen add-inns "nicht mehr" zu vertrauen
Mischa

Anzeige
AW: Digitales Zertifikat - Start dauert lange
25.05.2008 22:00:00
Webran
Hallo Mischa,
das mit den Add-ins bringt nichts, leider. Das einzige, das mehr Geschwindigkeit bringt, ist die Sicherheitsstufe auf niedrig zu stellen. Allerdings ist mir das zu gefährlich.
Es sieht so aus als gäbe es keine andere Möglichkeit.
Danke für Eure Tipps!
Webran

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige