Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
980to984
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
980to984
980to984
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zahlen reduzieren

Zahlen reduzieren
25.05.2008 21:06:00
Mathias
Hallo Leute,
ich habe ein Problem.
Ich habe eine riesige Tabelle und möchte in dieser eine ganze Reihe von Zahlen reduzieren.
Ein Bsp.:
234.900 soll auf 235 reduziert werdenx
Diese Reduzierung soll allerdings nicht über VBA oder eine Formel geschehen, sondern über eine benutzerorientierte Formatierung.
Ich habe bereits einige Formatierungen probiert, allerdings passt hier keine der verwendeten.
Könnt Ihr mir also aus dem Dilemma helfen?
Grüße
Mathias

14
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zahlen reduzieren
25.05.2008 21:12:00
Hajo_Zi
Hallo Marhias,
schreibe 100 in eine Zelle kopieren, Bereich der geändert werden soll markieren, Bearbeiten, Inhalte einfügen, Division.

AW: Zahlen reduzieren
25.05.2008 21:14:15
Josef
Hallo Matthias,
meinst du so?
Tabelle2

 ABC
1235 234900
21.246 1245875
3   
4   
5Format:=#.###. 
6   

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
C1=A1
C2=A2
Excel Tabellen im Web darstellen  Excel Jeanie HTML

Gruß Sepp



Anzeige
AW: Zahlen reduzieren
25.05.2008 21:32:00
Mathias
Hallo Sepp,
dein Tipp sieht auf den ersten Blick sehr gut aus. Genau dieses Ergebnis möchte ich erzielen.
Ich gehe doch richtig der Annahme, dass du dein Format unter dem Weg Format - Zellen - Zahlen - Benutzerdefiniert eingegeben hast?
Leider erreiche ich aber mit der Eingabe #.###. nur das Ergebnis 234900..
Woran kann das liegen?
Gruß
Mathias

Schweizer?
25.05.2008 21:42:10
Josef
Hallo Mathias,
ich nehme an, du bist ein Eidgenosse;-))
Dann musst du statt . das , nehmen. Also Komma statt Punkt.

Gruß Sepp



Anzeige
AW: kein Schweizer!
25.05.2008 21:50:00
Mathias
Hallo Sepp,
nun macht er statt ein Komma bei 234,900 aber er reduziert das ganze noch nicht auf 235!
Woran hackt es denn nun noch?
Gruß
Mathias

AW: kein Schweizer!
25.05.2008 21:53:00
Josef
Hallo Mathias,
was steht genau in der Zelle?
Wie kommt der Eintrag in die Zelle?
Wie ist die Zelle jetzt formatiert?

Gruß Sepp



AW: kein Schweizer!
25.05.2008 21:55:00
Mathias
Hallo Sepp,
der Eintrag kommt durch meine Eingabe zustande!
In der Zelle steht 234,900 und sie ist durch #,### formatiert.
Gruß
Mathias

AW: kein Schweizer!
25.05.2008 21:55:51
Mathias
Hallo Sepp,
der Eintrag kommt durch meine Eingabe zustande!
In der Zelle steht 234,900 und sie ist durch #,###, formatiert.
Gruß
Mathias

Anzeige
Sorry
25.05.2008 22:00:09
Mathias
Hallo Sepp,
sorry, aber meine Antworten waren nicht ganz korrekt:
also in der Zelle steht nach der Formatierung mit #,###, die Zahl 234,900, die ist zuvor als Zahl 234900 eingegeben habe.
Gruß
Mathias

AW: Sorry
25.05.2008 22:05:35
Josef
Hallo Mathias,
ja was stimmt den nun?
Wenn du 234900 in der Zelle stehen hast, dann ist das von mir vorgeschlagene Format (#.###.) genau richtig.
Lade die Tabelle mal hoch.

Gruß Sepp



AW: kein Schweizer!
25.05.2008 22:01:00
Josef
Hallo Mathias,
im ersten post hast du 234.900 geschrieben, das heißt für mich zweihundertvierunddreisigtausendneunhundert.
Daher mein vorgeschlagenes Format.
Jetzt schreibst du 234,9! Du musst die Zelle als Zahl, ohne Dezimalstelle formatieren, dann wird 235 angezeigt.

Gruß Sepp



Anzeige
Lösung gefunden
25.05.2008 22:18:00
Mathias
Hallo Sepp,
von dieser Möglichkeit kann ich leider keinen Gebrauch machen. Unter uns...das wäre auch viel zu einfach für den Chef ;)
Ich habe leider die Zahl 234900 nur einmal eingegeben. Jetzt möchte ich aber nicht jede meiner Zahlen einzeln eingeben müssen, denn es sind immerhin weit über 10000 Stück, sondern den Weg über diese Variante einschlagen.
Ich habe mittlerweile auch eine gefunden.
Ich habe zunächst über Extras - Optionen - International - den Hacken bei "Trennzeichen vom Betriebssystem übernehmen geklickt". Nun kann ich die Zahlen mit 234.900 eingeben oder meine Liste soweit übernehmen und mit deiner benutzerorientierten Formatierung von #.###. arbeiten.
Dann macht er aus 234.900 die Zahl 235.
Gruß
Mathias

Anzeige
OT: Nebenbei,...
26.05.2008 13:45:00
Luc:-?
...Matthias,
Schuhe und Füße haben Hacken, außerdem gibt's noch gleichnamige Gartengeräte...
Kästchen wdn angehakt - mit einem Haken... ;-)
Gruß Luc :-?

AW: Zahlen reduzieren
25.05.2008 21:14:00
Daniel
Hi
VBA GUT ?
einfach unter Format - Zelle - Zahl das Zahlenformat auf ZAHL einstellen und bei Dezimalstellen 0 angeben
Gruß, Daniel

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige