Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
980to984
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
980to984
980to984
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Kombinationsliste erstellen

Kombinationsliste erstellen
26.05.2008 08:49:51
Jean
Guten Morgen,
eine Tabelle enthält in einer Spalte Kürzel für Staat und in einer Spalte Kürzel für Geschlecht.
Wie erstellt man daraus in einem zweiten Tabellenblatt eine Liste, in der zB D/m, D/w, I/m, I/w usw. jeweils nur einmal vorkommt?
Gruß
Jean

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kombinationsliste erstellen
26.05.2008 09:03:00
Renee
Hallo Jean,
z.B. so (Spalte A = Staat, B = Geschlecht; beide mit Titelzeile), Formel ab C2 runterkopieren:

=INDEX(A:A;REST(GANZZAHL(ZEILE()/2);ANZAHL2(A:A))+1)&"/"&(INDEX(B$2:B$3;REST(ZEILE();2)+1))


GreetZ Renée

AW: Kombinationsliste erstellen
26.05.2008 12:10:00
Jean
Hallo Renée,
vielen Dank für die rasche Antwort.
Leider komme ich mit der Formel nicht zurecht. Aus diesem Grund habe ich eine Datei hochgeladen, die mein Problem deutlich machen soll. Die Werte von C2 bis C10 sollen erzeugt werden.
Einzige Frage dazu: Wie lautet die kopierfähige Formel in C2?
Gruß
Jean
Userbild
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige