Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
980to984
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
980to984
980to984
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Makro gehe zu

Makro gehe zu
26.05.2008 17:32:00
Markus
Hallo an alle,
ich möchte über die Funktion gehe zu/Inhalte/Leerzellen alle Zellen markiert haben die keinen Wert enthalten. Wenn ich allerdings dies ausführe, werden mir die Zellen die mit einer Formel belegt waren nicht mit markiert. Ich möchte diese Werte und die Reste der Formel hier löschen. Gibt es eine Möglichkeit dies zu markieren? Bei gehe zu und Inhalte auwählen habe ich leider nichts gefunden. Das ganze möchte ich dann anschließend in ein Makro einbauen.
Vielen Dank bereits im voraus.

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makro gehe zu
26.05.2008 18:12:53
Matthias
Hallo Markus,
es gibt m.W. keine Möglichkeit dafür mit "Gehe zu...", eine Alternative wäre, alle Zellen in einer Schleife zu prüfen und zu löschen, wenn die Bedingungen (hat Formel und Wert="") erfüllt sind:

Sub Loesche_Zellen_mit_Formelwert_Leer()
Dim z As Range, i As Long
For Each z In ActiveSheet.UsedRange
If z.HasFormula And z.Value = "" Then z.Value = "": i = i + 1
Next z
MsgBox i & " Formeln gelöscht"
End Sub


Gruß Matthias

Anzeige

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige