Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
980to984
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
980to984
980to984
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Variable Zeilenzahl - Werte übertragen!?

Variable Zeilenzahl - Werte übertragen!?
27.05.2008 16:14:53
M
Hallo Excelprofis,
ich habe ein Problem und suche auf diesem Wege Rat. Ich habe ein Tabellenblatt, in das durch ein Befehl, ausgelöst durch ein Makro, Zeilen (max. 300) mit definierter Formatierung und derfinierten Inhalten (über einige Spalten) kopiert werden.
Die Inhalte der Zellen in ausgewählten Spalten sollen über eine Verknüpfung auch in einem anderen Tabellenblatt stehen., In diesem Tabellenblatt (ich nenne es Zieltabellenblatt) ist vorgesehen, dass maximal 300 Zellen aus einer Spalte eingetragen werden können. Werden in dem Ausgangstabellenblatt jetzt durch das Makro nur 10 Zeilen erzeugt, sollen die Werte der 10 Zeilen in dem Zieltabellenblatt erscheinen. In den übrigen Zeilen soll dann der Wert 0 stehen.
Eine erster naiver Ansatz war einfach ein "=" zu setzen und das Ganze aufzufüllen. Soweit so gut - allerdings funktioniert das nicht, wenn Zeilen in der Ausgangstabelle gelöscht werden oder Zeilen dazu kommen. Die Anzahl der neu hinzugekommenen Zeilen in der Ausgangstabelle werden dann in der Zieltabelle überschrieben und tauchen gar nicht mehr mit auf. Mir schwebte vor, das mit einer Sverweis-Funktion zu vollziehen, allerdings funktioniert auch das nicht, da ich kein Suchkriterium habe, was ich definieren kann.
Hat hierzu jemand eine Idee ?
Vielen Dank und Viele Grüße,
Marc

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Variable Zeilenzahl - Werte übertragen!?
27.05.2008 16:36:30
Rudi
Hallo,
das geht mit Indirekt()
Gruß
Rudi

AW: Variable Zeilenzahl - Werte übertragen!?
27.05.2008 16:59:00
M
Hallo Rudi,
danke für die schnelle Antwort - allerdings kommt bei dieser Funktion immer der Fehler #BEZUG!
Grüße,
Marc

AW: Variable Zeilenzahl - Werte übertragen!?
27.05.2008 23:29:19
Rudi
Hallo,
was tust du denn?
RTFM
Gruß
Rudi
Eine Kuh mach muh, viele Kühe machen Mühe.

AW: Variable Zeilenzahl - Werte übertragen!?
28.05.2008 08:06:00
M
Hallo Rudi,
ich habe die Funktion in der Form geschrieben: =INDIREKT(Brennstoffe!B8)
Grüße,
Marc

AW: Bezug festhalten mit INDIREKT
28.05.2008 09:21:24
Erich
Hallo Marc,
lies doch mal die letzten Zeilen der Hilfe zu INDIREKT,
und probier es dann mit INDIREKT("Brennstoffe!B8")
(mit den Gänsefüßen).
Rückmeldung wäre nett! - Grüße von Erich aus Kamp-Lintfort

Anzeige
AW: Bezug festhalten mit INDIREKT
28.05.2008 12:45:00
M
Hallo - ja das passt - vielen, vielen Dank.
Grüße
Marc

AW: Bezug festhalten mit INDIREKT
28.05.2008 12:57:42
M
hehe, wenn ich das in gänsefüßchen setze, dann kann ich das alledings nicht mehr nach unten ziehen - d.h. ich müsste das alles händisch ändern - oder gibt es auch dafür einen trick?

AW: Bezug festhalten mit INDIREKT
28.05.2008 13:56:00
Erich
Hi Marc,
"hehe", dazu braucht's keinen Trick:
INDIREKT("Brennstoffe!B" &ZEILE()+3)
(Ob bei Dir +3 oder -2 oder etwas anderes stehen muss, kannst nur du wissen...)
Rückmeldung wäre nett! - Grüße von Erich aus Kamp-Lintfort

AW: Bezug festhalten mit INDIREKT
28.05.2008 14:31:04
M
Hallo Erich - das funktionier - fein, kann man das auch als VBA Makro schreiben? - da bei 15 Spalten mit je 672 Zeilen das ganze verdammt lange dauert!
Grüße
Marc

Anzeige
Ja (s.Link i.ob.Thread)! Gruß owT
28.05.2008 17:02:43
Luc:-?
:-?

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige