Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
980to984
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
980to984
980to984
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Tabellenblätter kopieren, speichern und senden

Tabellenblätter kopieren, speichern und senden
27.05.2008 20:56:00
Dustbin2001
Hallo zusammen,
mal wieder sind meine Visionen größer als mein VBA Wissen.
Folgendes Szenario hätte ich gerne:
Ich habe eine Excel Datei mit 7 Tabellenblättern. 1 Steuerungstabellenblatt (mit Command-Buttons), drei Tabellenblätter mit den Daten und 3 Blätter mit Pivottabellen zu den Daten. Im Steuerungstabellenblatt soll es mehrere Buttons geben (zwei funktionieren schon, einer noch nicht). Der dritte Button soll folgendes auslösen:
Bei klick auf den Button soll zunächst gefragt werden ob die Aktion durchgeführt werden soll (Wenn ja, dann weiter, sonst abbruch). Geht es mit Ja weiter, dann soll jede Pivottabelle (also z. B. Blatt 5, 6 und 7) kopiert werden und alle drei Blätter in eine neue Datei eingefügt werden. Die neue Datei soll in einem bestimmten Verzeichnis gespeichert werden und mit dem Dateinamen der in Zelle A1 des Steuerungstabellenblattes steht versehen werden. In der neuen Datei ist es egal ob die Pivot Struktur bestehen bleibt oder ob diese zerstört wird. Die Namen der jeweiligen Tabellenblätter sollen bestehen bleiben.
Nach der Anlage der neuen Datei soll diese Datei per E-Mail an eine Person (E-Mail Adresse steht ebenfalls im Steuerungstabellenblatt Zelle A2, Betreff steht in A3) versendet werden, natürlich als Anhang. Der Text der E-Mail kann immer gleich bleiben.
Wenn der Button anschließend nochmals gedrückt wird, soll geprüft werden ob dies schonmal getan wurde (normal pro Monat einmal, Monatswerte sind im Steuerungstabellenblatt), wenn ja soll ein Hinweis erfolgen ob wirklich nochmals gesendet werden soll.
Ich hoffe ich konnte es einigermaßen deutlich erklären. Da ich mich nicht sonderlich mit VBA auskenne danke ich Euch schon jetzt für Eure Hilfe!
Gruß
Dustbin

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tabellenblätter kopieren, speichern und senden
27.05.2008 23:42:36
D.Saster
Hallo,
das ist alles schon zig Mal gefragt und beantwortet worden.
Schau ins Archiv.
Gruß
D.
Anzeige

234 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige