Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
980to984
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
980to984
980to984
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

wenn zelle A = jan ,dann zelle B = 1

wenn zelle A = jan ,dann zelle B = 1
28.05.2008 10:34:25
MG_Learning
Hallo!
Ich habe ein Problem!
Ich habe in der einen Zelle ein datum zu stehen in dieser form 08.01.2008 format 08-Jan-08,
ich möchte dass er mir in eine andere Zelle eine 1 schreibt, wenn in der ersten zelle -Jan- oder .01.
steht!
Kann ich das mit einer herkömmlichen Wenn-Funktion machen? Muss ich dann als Bedingung -jan- oder .01. eingeben?
Wie gehts anders und in einem, wenn ich das auch für alle andere Daten feb=2, märz=3 haben will?
Vielen Dank!
Gruß Monty

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: wenn zelle A = jan ,dann zelle B = 1
28.05.2008 10:42:00
David
zu deiner ersten Frage:
=wenn(monat("Zelle mit Datum")=1;1;"") für einen einzelnen Monat
zu deiner zweiten Frage:
dazu müsste man dann wissen, was in deiner Auswertungszelle bei anderen Monaten stehen sollte
Wenn du einfach nur den Monat brauchst, dann einfach =monat("Zelle mit Datum")
Gruß
David

AW: wenn zelle A = jan ,dann zelle B = 1
28.05.2008 11:02:00
MG_Learning
Funktioniert nicht!
Habe jetzt in Zelle AN2 folgendes zu stehen =WENN(MONAT("AL1")=1;1;"") er zeigt aber leider #Wert! an!
zWEITE vARIANTE KLAPPT LEIDER AUCH NICHT!
:-(

AW: wenn zelle A = jan ,dann zelle B = 1
28.05.2008 11:19:36
David
Lass die ersten "..." weg, die habe ich nur mit reingeschrieben, um zu verdeutlichen, dass du dort den Zellbezug eintragen sollst.
So ist's richtig:

=WENN(MONAT(AL1)=1;1;"")


Gruß

Anzeige
=Monat(A1) owT
28.05.2008 13:02:21
Rudi

332 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige