Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
980to984
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
980to984
980to984
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Ein Sound erklingen lassen bei bedingter Formati.

Ein Sound erklingen lassen bei bedingter Formati.
28.05.2008 14:45:00
Stefan
Hi ihr Helferlein,
Ich habe folgendes Problem:
Kann man wenn durch bedingte Formatierung auch einen Sound erklingen lassen wenn ein bestimmter Wert überschritten bzw. unterschritten wird.
z.b.
ein Wert größer als 10 soll ein normalen windows sound erklingen lassen gibts da irgendwas einfaches um das hinzubekommen.
Hoffe ihr versteht mein Anliegen und Danke im Voraus.
Stefan

15
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Ein Sound erklingen lassen bei bedingter Forma
28.05.2008 14:50:00
Hoffi
Hallo,
das geht wohl nur per VBA.
Grüße
Hoffi

AW: Ein Sound erklingen lassen bei bedingter Forma
28.05.2008 14:53:11
Stefan
Und kann mir jemand den Code für eine solche VBA Codierung nennen.
Es muss nur ein ganz normaler Windowssound sein.
Danke im Voraus.

Guck ins Archiv... (owT)
28.05.2008 14:54:20
Renee

AW: Ein Sound erklingen lassen bei bedingter Forma
28.05.2008 14:59:00
Hoffi
Hallo,
mit diesem Code kannst Du sounds abspielen:

Option Explicit
Public Declare Function sndPlay Lib "winmm.dll" Alias "sndPlaySoundA" (ByVal lpszSoundName _
As String, ByVal uFlags As Long) As Long
Sub Sound_Wav()
Call sndPlay("c:\Windows\media\Windows XP-Herunterfahren.wav", 1)
End Sub


Grüße
Hoffi

Anzeige
AW: Ein Sound erklingen lassen bei bedingter Forma
28.05.2008 15:20:41
Stefan
Habe es nicht hinbekommen aber trotzdem danke für euer Bemühen.
Da ich keine Ahnung von VBA habe suche ich nach einem Code bei dem ein Sound erklingt wenn in Spalte A ein Wert von 10 überschritten wird.
Stimmt habe meine Frage erst falsch gestellt da ich hoffte das es vielleicht ziemlich leicht über bedingte Formatierung geht was nicht geht wie ich jetzt weiß.

AW: Ein Sound erklingen lassen bei bedingter Forma
28.05.2008 15:24:23
Renee
Hallo Stefan,
Das Problem ist auch noch, wie/wann/durch was wird der Wert in Spalte A verändert?
Durch eine Formel? eine Benutzereingabe? ein RD-Server? ....
Muss die Ganze Spalte überwacht werden, oder nur ein Bereich z.B. A2:A45 ?
GreetZ Renée

Anzeige
AW: Ein Sound erklingen lassen bei bedingter Forma
28.05.2008 15:43:21
Stefan
Der Wert kommt von einer Aspen Meßstelle vielleicht kannst du mir weiterhelfen und es müsste die ganze Spalte überwacht werden naja oder eine bereich von A1 bis A1000 geht auch

AW: Ein Sound erklingen lassen bei bedingter Forma
28.05.2008 15:47:42
Renee
Hi Stefan,
...kommt von einer Aspen Meßstelle vielleicht kannst du mir weiterhelfen...
Genau darum wollte ich es wissen und da kann ich leider auch nicht helfen. Die Change-Events der Tabelle sind in dem Fall übersteuert und damit sind (fast) alle Möglichkeiten für VBA vertan. Wenn du jetzt fragst "fast, dann gibts eine Chance?", ja aber die liegt nicht bei mir, sondern beim Hersteller der Schnittstelle.
GreetZ Renée

Anzeige
AW: Ein Sound erklingen lassen bei bedingter Forma
28.05.2008 16:02:21
Stefan
ok danke euch frage gelöst.

AW: Ein Sound erklingen lassen bei bedingter Forma
29.05.2008 10:49:00
Stefan
Ich muss nochmal fragen wie wäre es wenn ich den Wert von Aspen dann einfach in eine andere Spalte kopiere nur den Wert ist es dann möglich.

AW: Ein Sound erklingen lassen bei bedingter Forma
29.05.2008 20:34:42
Jens
Hi,
die Frage ist, wodurch das ausgelöst werden kann, teste mal, ob das Ckange-Ereignis
beim Import eintritt.
mfg Jens

Multimedia EXCEL kommt erst...
28.05.2008 14:53:40
Renee
mit Windows PAP (Pay And Play).... Stefan.
Nein mit einer bedingten Formatierung geht das nicht.
Ich seh auch den Sinn solcher Übungen nicht. Für barrierefreie Applikationen stehen andere Mittel zur Verfügung!
GreetZ Renée

Anzeige
AW: Multimedia EXCEL kommt erst...
28.05.2008 14:58:07
Stefan
Naja der Sinn ist folgendermaßen ich lasse aus einem anderen Programm Werte mitschneiden welche an Excel in ein Spalte gesendet werden und was ich nicht auf dem Bildschirm verfolge aber wenn diese Werte einen bestimmten Wert überschreiten was ich wissen muss und ein Sound erklingt höre ich das und kann reagieren. Also kann ich in dieser anderen Zeit ohne das ich die Excel Tabelle sehe getrost weiter arbeiten.
Also es macht Sinn.

AW: Multimedia EXCEL kommt erst...
28.05.2008 15:18:27
Klaus
Hi Stefan,
ich glaube die Frage der Sinnhaftigkeit von Renée bezieht sich weniger auf das abspielen einens Sounds als eher auf die Forderung, eben dies über die bedingte Formatierung zu erreichen.
Aber deine Frage ist auch falsch gestellt. Warum hast du die jetzige Erklärung nicht gleich in der Frage gebeben? Deine Forderung ist lösbar, aber nicht über die bedingte Formatierung.
Grüße,
Klaus

Anzeige
AW: Multimedia EXCEL kommt erst...
28.05.2008 15:36:00
David

Also es macht Sinn.


Definitiv nicht. Aber es hat einen Sinn.
Sorry für off-topic, aber das konnte ich mir nicht verkneifen. ;-)
Gruß
David

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige