Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
980to984
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
980to984
980to984
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Sverweis über mehrere Tabellenblätter

Sverweis über mehrere Tabellenblätter
28.05.2008 17:45:00
Herbert
Hallo liebe Leute,
habe folgendes Problem.
Ich brauch ein SVerweis über mehrere Tabllenblätter.
so zu sagen:
=sverweis(a1;tabellenblatt1 a3:a99+tabellenblatt2+...bis tabellenbaltt 9;3;0)
Wäre nett wenn jmd. rat wüßte!
Vielen Dank!
Hebby

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Mit =WENN(ISTFEHLER(SVERWEIS(...)))
28.05.2008 17:58:00
NoNet
Hallo Hebby,
so einfach in EINER SVERWEIS-Funktion ist das nicht lösbar, allerdings mit der Verkettung mehrerer SVERWEIS-Ergebnisse.
Wenn es sich bei dem GESUCHTEN Datum (Mit "Datum" meine ich den Inhalt des resultierenden Datenfeldes) um einen TEXT handelt, dann z.B. so :
=WENN(ISTFEHLER(SVERWEIS(A1;Tabelle1!$A$3:$A$99;3;0));"";SVERWEIS(A1;Tabelle1!$A$3:$A$99;3;0)) &WENN(ISTFEHLER(SVERWEIS(A1;Tabelle2!$A$3:$A$99;3;0));"";SVERWEIS(A1;Tabelle2!$A$3:$A$99;3;0)) &....&WENN(ISTFEHLER(SVERWEIS(A1;Tabelle9!$A$3:$A$99;3;0));"";SVERWEIS(A1;Tabelle9!$A$3:$A$99;3;0))
Handelt es sich bei dem gesuchten Datum um eine Zahl, dann entsprechend :
=WENN(ISTFEHLER(SVERWEIS(A1;Tabelle1!$A$3:$A$99;3;0));0;SVERWEIS(A1;Tabelle1!$A$3:$A$99;3;0)) +...+WENN(ISTFEHLER(SVERWEIS(A1;Tabelle9!$A$3:$A$99;3;0));0;SVERWEIS(A1;Tabelle9!$A$3:$A$99;3;0))
Ich gehe dabei davon aus, dass der gesuchte Begriff nur EINMALIG in der Menge aller Tabellenblätter vorhanden ist (also z.B. nur in Tabelle4!A67 ) !!
Gruß, NoNet

Anzeige
AW: Mit =WENN(ISTFEHLER(SVERWEIS(...)))
28.05.2008 20:45:39
Herbert
Leider wird die Formel dadurch zu lang so dass das excel mekert. Damn it ;)
Auf allen Blätter sind die zeilen mit individuellen zahlen gekennzeichnet.

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige