Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
980to984
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
980to984
980to984
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

2 Suchkriterien vergleichen

2 Suchkriterien vergleichen
28.05.2008 19:53:00
Boegi
Liebe Forumsmitglieder
Ich habe beim durchstöbern des Archives nichts passenden zu meiner Frage gefunden. Vielleicht könnt ihr mir helfen.
Ich habe 2 Tabellen und möchte in beiden Tabellen 2 Kriterien abfragen, sind diese identisch soll er mir einen Wert bringen.
Bsp.
Tabelle 1
A 50
A 100
B 50
Tabelle 2
A 50 Meier
A 100 Müller
B 50 xy
Übereinstimmung Tabelle Zeile 1 (a + 50) Ergebnis Meier
Ist es möglich, dass mittes Formel dieses Ergebnis erzielt werden kann?
Für die Mithilfe danke ich bestens.
Grüsse Boergi

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
2.Ja! & 1.Glaube ich nicht! Für eine weiter...
28.05.2008 20:01:19
Luc:-?
...gehende Antwort fehlt dein TabAufbau, Boergi!
Gruß Luc :-?

AW: 2.Ja! & 1.Glaube ich nicht! Für eine weiter...
28.05.2008 20:15:43
Boegi
....
Tabelle 1
Spalte a Spalte b Spalte c
A 50
A 100
B 50
Tabelle 2
A 50 Meier
A 100 Müller
B 50 xy
.....hmmmm....ich habe Formeln gefunden die ich leider nicht umschreiben kann auf dieses Problem, jedenfall hat es bei mir nicht funktioniert. Anscheinend gibt es auch verschiedene Wege, ich habe es schon mit verketten probiert aber ohne Erfolg!
gruss boergi

Anzeige
AW: 2.Ja! & 1.Glaube ich nicht! Für eine weiter...
28.05.2008 20:49:47
Uwe
Hi,
wenn Du mit den Werten jeweils in A1 anfängst, dann schreibe mal in C1 in Tabelle 1:

{=INDEX(Tabelle2!$A$1:$C$20;VERGLEICH(A1&B1;Tabelle2!$A$1:$A$20&Tabelle2!$B$1:$B$20;0);3)}


(ACHTUNG Matrixformel: die {} nicht eingeben sonder die Eingabe mit Shift/STRG/Enter abschließen.)
Das kanns Du dann runterkopieren.
Sollte klappen!?
Gruß
Uwe
(:o)

AW: 2.Ja! & 1.Glaube ich nicht! Für eine weiter...
28.05.2008 21:07:00
Boegi
..danke uwe...wenn ich die Formel im Formelfenster anschaue, dann bringt er mir den richtigen wert, sobald ich Ok drücke erhalte ich "#Wert" was läuft noch falsch?
gruss boergi

Anzeige
AW: 2.Ja! & 1.Glaube ich nicht! Für eine weiter...
28.05.2008 21:22:00
Boegi
PS. Kann ich falls es mehrere Übereinstimmungen git noch Summewenn einbauen und so die Ergebniswerte zusammenzählen zu lassen?

AW: 2.Ja! & 1.Glaube ich nicht! Für eine weiter...
28.05.2008 21:29:46
Uwe
Hi,
Sorry da verstehe ich jetzt nur Bahnhof. Lade am besten ein Beispiel hoch.
Gruß
Uwe
(:o)

AW: 2.Ja! & 1.Glaube ich nicht! Für eine weiter...
28.05.2008 21:23:00
Uwe
Hi,
hast Du das so gemacht:

(ACHTUNG Matrixformel: die {} nicht eingeben sonder die Eingabe mit Shift/STRG/Enter abschließ _
en.)


Sonst geh nochmal mit F2 in die Formel und drücke dann Shift/STRG/Enter.
Oder ist es doch ein anderes Problem?
Gruß
Uwe
(:o)

Anzeige
AW: 2.Ja! & 1.Glaube ich nicht! Für eine weiter...
28.05.2008 21:30:00
Boegi
cool...geht...super danke uwe...weisst du auch zufällig wie ich die summewenn formel noch einbauen kann?
gruss boergi

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige