Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
980to984
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
980to984
980to984
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bei leerer Zelle Aktion ausführen

Bei leerer Zelle Aktion ausführen
29.05.2008 12:50:50
manuela
Hallo
Um den Verkaufspreis zu berechnen, kalkuliere ich zuerst den Materialpreis. Dafür habe ich die Zeilen 3 bis 12 reserviert. Dort gebe ich Anzahl, Länge und Breite ein. Daraus wird der Preis berechnet. Jetzt setzen sich die Artikel ja nicht immer aus 10 verschiedenen Materialien zusammen. Darum möchte ich, dass, wenn in A4 (der 2. Materialzeile) z.B. bereits keine Stückzahl mehr eingegeben wird, direkt auf Zelle A16 gesprungen wird, wo die Arbeitsschritte in Minuten eingegeben werden müssen. Bis jetzt musste ich mich immer durch die 9 unbenutzten Materialzeilen kämpfen oder zur Maus greifen. Danke für Euere Ideen.
Manuela

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bei leerer Zelle Aktion ausführen
29.05.2008 12:53:00
Harald
Hallo Manuela,
und woher sollte das entsprechende Codeschnipsel wissen, dass Du nicht vielleicht doch in Zeile 4 noch etwas eingeben möchtest/musst?
Gruß Harald

AW: Bei leerer Zelle Aktion ausführen
29.05.2008 13:00:00
Renee
Hi Manuela,
Versuch es mal mit diesem Code in dem Tabellenblatt.
Beim Drücken der Pfeil nach unten Taste, hupft's ;-)

Private Sub Worksheet_SelectionChange(ByVal Target As Range)
If Intersect(Target, Range("A3:A12")) Is Nothing Or Target.Count > 1 Then Exit Sub
If IsEmpty(Target.Offset(-1, 0)) Then Range("A16").Activate
End Sub


GreetZ Renée

Anzeige
AW: Bei leerer Zelle Aktion ausführen
29.05.2008 13:33:22
manuela
Funktioniert perfekt. Herzlichen Dank
Manuela

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige