Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
980to984
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
980to984
980to984
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Format(VARI, "#,##0.00")

Format(VARI, "#,##0.00")
29.05.2008 14:32:00
Jessica
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem, nachdem ich nun meine Userform fast fertig habe ist mir aufgefallen, dass die Textboxen / Comboboxen, die sich u.a. Werte aus einem Tabellenblatt ziehen bzw. die über einen Direkteintrag Zahlenwerte erhalten, nicht ordentlich formatiert sind und das sehr, sehr unschön aussieht.
Gibt es eine Möglichkeit die ganzen Variabeln in folgendes Format zu bringen:
VARI1 = Format(VARI1 "#,##0.00") - Es handelt sich rein um €-Zahlen
etc. (...)
Dies sollte bei allen Ereignissen der einzelnen Variabeln innerhalb der Mappe definiert werden?
Ich habe sehr viele Change, BeforeUpdate, Exit, Enter - Ereignisse, ca. 15 verschiedene Eingabemöglichkeiten insgesamt. Eine Verallgemeinerung wäre da toll... Gibt es soetwas?
LG + Danke vorab!
Jessi

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
erledigt!
29.05.2008 15:19:18
Jessica
Hallo, ich habe jetzt in jedes ereignis die jeweiligen werte übergeben:
bsp.
VARI = Format(VARI, "#,##0.00")
etc.
ist sicherlich nicht die schönste variante aber läuft...
vielleicht habt ihr ja noch einen tip, wie man das normalerweise besser lösen kann
lg
jessi
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige