Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
980to984
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
980to984
980to984
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Kommentar suchen löschen

Kommentar suchen löschen
29.05.2008 15:14:22
Benjamin
Huhu, kann mir jemand sagen wie der Code lauten muss, das ich in Spalte C nach Kommentaren suche.
Wenn eines Gefunden wird, soll in selbiger Zeile geschaut werden ob in Zelle G ein Wert steht, wenn nicht soll das Kommentar gelöscht werden, steht ein Wert in Zelle G soll einfach weitergesucht werden, bis zum ende. Das wäre dann Zeile 120. Zu beachten ist, das es hier Step 2 ist also "ALLE" ungeraden Zeilen sind leer.
(Kurzer überblick)
Kommentare in Spalte "C", Zeile 8 - 120 step 2 suchen, Vergleich in selben Zeile in Spalte G nach Inhalt schauen, wenn Kommentar vorhanden aber kein Inhalt in G dann Kommentar löschen.
Wär super nett wenn jemand helfen kann.
Danke

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kommentar suchen löschen
29.05.2008 15:19:57
Renee
Hi Huhu Benjamin,

Sub WegMitKommentaren()
Dim lRow As Long
For lRow = 8 To 120 Step 2
If IsEmpty(Cells(lRow, 7)) Then Cells(lRow, 3).ClearComments
Next lRow
End Sub


GreetZ Renée

AW: Kommentar suchen löschen
29.05.2008 15:25:00
Benjamin
danke dir Renee, du hilfst mir immer wieder, muss dich wohl mal zum Kaffee einladen oder sowas =)

AW: Kommentar suchen löschen
29.05.2008 15:26:24
Bertram
Hallo Benjamin,
ungetestet, aber sollte funktionieren:

Sub KommentarLoeschen()
Dim Zelle As Range
On Error Resume Next
For Each Zelle In ActiveSheet.Range("C8:C120").Cells.SpecialCells(xlCellTypeComments)
If Zelle.Offset(0, 5).Value = "" Then Zelle.Comment.Delete
Next Zelle
On Error GoTo 0
End Sub


Gruß
Bertram

Anzeige
Korrektur für's Archiv
29.05.2008 15:47:00
Bertram
Im Code muss es natürlich
If Zelle.Offset(0, 4).Value
heißen.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige