Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
980to984
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
980to984
980to984
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Filter automatisch bei Pivottabellen übernehmen

Filter automatisch bei Pivottabellen übernehmen
29.05.2008 16:10:35
giovane293
Hallo,
Ich benötige noch mal eure Hilfe. Ich habe zwei Pivottabellen (bzw. 8 Pivottabellen). Wenn ich nun in Tabelle 1 einen Filter setze, würde ich es äußerst sinnvoll finden, wenn der Filter automatisch auch in Tabelle 2 , Tabelle 3 etc. übernommen wird.
https://www.herber.de/bbs/user/52700.xls
In der Suche bin ich nicht wirklich fündig geworden, komme auch mit VBA gar nicht klar.
Ich hoffe, irgendjemand kann mir hierbei helfen.
Danke und Gruß
Thomas

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Filter automatisch bei Pivottabellen übernehmen
03.06.2008 14:08:54
lufrio1
Hallo Thomas,
dazu brauchst du nur ein Mini-Makro
irgendwo (z.B. in B2000: =B2 und B2001: =B3) außerhalb der Pivottabellen schreibst
den den Zellinhalt der einzelnen Filter der ersten Pivottabelle hin.
das Makro macht ausschließlich die Pivot-Aktualisierung und verweißt dabei auf B2000
und B2001.
Das kannst du sogar mit dem Makrorecorder.
Gruß
Lufrio

AW: Filter automatisch bei Pivottabellen übernehmen
04.06.2008 12:13:00
lufrio1
Hier ein Lösungsansatz
ActiveSheet.PivotTables("PivotTable1").PivotCache.Refresh
ActiveSheet.PivotTables("PivotTable2").PivotCache.Refresh
ActiveSheet.PivotTables("PivotTable3").PivotCache.Refresh
ActiveSheet.PivotTables("PivotTable2").PivotFields("Abteilung").CurrentPage = _
Range("die Zelle in der ausserhalb der Tabelle die selektierte Abteilung steht").Value
ActiveSheet.PivotTables("PivotTable2").PivotFields("Mitarbeiter").CurrentPage = _
Range("die Zelle ausserhalb fuer Mitarbeiter").Value
ActiveSheet.PivotTables("PivotTable3").PivotFields("Abteilung").CurrentPage = _
Range(".........").Value
ActiveSheet.PivotTables("PivotTable3").PivotFields("Mitarbeiter").CurrentPage = _
Range("........").Value
gruss
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige