Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
980to984
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
980to984
980to984
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Excel 2007 : Wo ist der PIVOT-Assistent ?

Excel 2007 : Wo ist der PIVOT-Assistent ?
29.05.2008 18:39:32
NoNet
Hallo Leute,
ich habe gerade per Excel 2007 aus Bereich A1:B100 eine PIVOT-Tabelle erstellt und möchte nun nachträglich eine weitere Datenspalte (C1:C100) hinzufügen.
Unter älteren Excel-Versionen konnte man das z.B. per Rechtsklick - Pivot-Assistent lösen.
Unter Excel 2007 finde ich diesen PIVOT-Assistent nicht mehr. Wie kann man nun (ohne VBA !) die Datenquelle nachträglich ändern oder zumindest ansehen/herausfinden, auf welche Datenquelle sich diese PIVOT-Tabelle bezieht ?
Danke und Gruß, NoNet

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel 2007 : Wo ist der PIVOT-Assistent ?
29.05.2008 18:45:00
Hajo_Zi
Hallo NoNet,
ich habe jetzt keine Pivot Tabele, reicht in die Auswahl einer Zelle in der Pivot Tabelle?

Was reicht ? - Verstehe Deine Antwort nicht _oT
29.05.2008 18:50:14
NoNet
_oT = ohne Text

AW: Was reicht ? - Verstehe Deine Antwort nicht _oT
29.05.2008 18:53:00
Hajo_Zi
Hallo NoNet,
Du hattest geschrieben das Du eine Pivot Tabelle erstellt hast. Mit der Auswahl einer Zelle in dieser Pivot Tabelle wird die Pivot Tabelle Feldliste eingeblendet, war das nicht gemeint?
Gruß Hajo

Nein, ich möchte die Datenquelle erweitern
29.05.2008 19:11:16
NoNet
Hallo Hajo,
die Feldliste sehe ich, dort sind die Spaltenüberschriften aus A1:B1 aufgelistet - soweit OK !
Ich möchte aber sehen, auf welchen BEREICH (also : A1:B100) sich diese PIVOT-Tabelle bezieht und diesen auf A1:C100 erweitern. Diese Möglichkeit finde ich unter Excel 2007 jedoch nicht !
Gruß, NoNet

Anzeige
AW: Excel 2007 : Wo ist der PIVOT-Assistent ?
30.05.2008 08:47:00
ck
hi
Userbild
gruß
chris

AW: Excel 2007 : Wo ist der PIVOT-Assistent ?
29.05.2008 19:13:00
Andre´
Hallo NoNet,
klicke in den Pivot-Bereich dann kommt ganz oben im oberen Fensterbereich eine Pivoto-Optionsfeld (rot hinterlegt). Dort drauf klicken, dann macht sich die Felder auf, wo Du den Bereich nachträglich ändern kannst.
MFG Andre

Per Short-Cut
29.05.2008 19:45:19
Jenny
Hallo NoNet,
Andre hat den "neuen" Weg aufgezeigt, der wohl auch der beste ist.
Den Assistenten gibt es aber trotzdem noch; er ist aber nur noch über den "alten" Short-Cut von Excel 2003 und früher aufzurufen:
Drücke Alt+n und dann p (ohne Alt)
Grüße von Jenny im Excel-Land

Anzeige
AW: Excel 2007 : Wo ist der PIVOT-Assistent ?
29.05.2008 22:00:00
HelpForFun
Hallo Nonet,
klicke in die Pivottabelle hinein. In der Kopfzeile von Excel 2007 erscheint das zusätzliche Menü "PivotTable-Tools". Dort gibt es "Datenquelle ändern", um den Datenbereich für Deine Pivottabelle neu festlegen.
Ergänzend könnte Folgendes auch hilfreich sein sein:
Im obigen Menü gibt es ganz links ein Menüpunkt Optionen (oder Kontextmenü der Pivottabelle selbst). Darin kann man im Register unter Anzeigen auf die Anzeigelayout früherer Excel-Versionen umschalten.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige