Anzeige
Archiv - Navigation
980to984
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
980to984
980to984
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zeilen transponieren

Zeilen transponieren
30.05.2008 11:06:07
Angela
Hallo,
ich habe ein Problem mit dem Transponieren von Zeilen. Ungefähr so sieht meine Tabelle nach dem Download aus unserem Warenwirtschaftssystem aus:
Kunde.....Fiscal Yr 08.....Fiscal Yr 07.....Value
A.............200................100.................Quantity
A.............10.000............5.000.............Revenue €
A.............100.................50..................Cost in €
A.............100.................50..................Gross Profit
Danach kommt Kunde B usw. (ich hoffe das tabellenähnliche Gebilde ist zu erkennen)
Ich bräuchte aber das Fiscal Yr untereinander und dann in Spalten nebeneinander Qty, Revenue, Cost usw., also umgekehrt.
Ich habe es mit Kopieren/Inhalte Einfügen/ Transponieren versucht. Aber egal wie ich die Zellen markiere bekomme ich immer eine Fehlermeldung, dass der Bereich zum Kopieren und Einfügen unterschiedlich Formen und Größen hat.
Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Grüße,
Angela

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Verbundene Zellen vorhanden!!!? o.w.T.
30.05.2008 11:12:22
rene

AW: Zeilen transponieren
30.05.2008 11:25:00
Renee
Hi Angela,
Mach mal eine Beispielmappe mit mind. 2 Kunden und wie die Quelldaten sowie Zieldaten auszusehen haben.
Mit einem reinen Transponieren kommst du da vermutlich nicht durch, da du vermutlich die Kunden immer noch in jeweils 2 Zeilen zusammengefasst haben willst.
GreetZ Renée

AW: Zeilen transponieren
30.05.2008 11:55:45
Angela
Hallo,
zur ersten Frage, nein es gibt keine verbundenen Zellen.
Renee, ich habe jetzt mal eine Beispielmappe hochgeladen.
Ich hoffe, das war richtig so.
https://www.herber.de/bbs/user/52715.xls
Vielen Dank schonmal im voraus.
Gruß,
Angela

Anzeige
AW: Zeilen transponieren
30.05.2008 14:27:30
Renee
Hallo Angela,
Das ist ein bisschen gar hin und her, rauf und runter etc..
Ich hab mal Formeln zusammengebaut, die dein Blatt in die gewünschte Reihenfolge bringen.
Die Formeln müssen immer in 3-Zeilen-Blöcken (gelb) nach unten kopiert werden, damit alles sauber läuft.
Hoffe es ist ein Ansatz: https://www.herber.de/bbs/user/52718.xls
GreetZ Renée

AW: Zeilen transponieren
02.06.2008 08:01:00
Angela
Hallo Renee,
vielen Dank für Deine Antwort. Ich hab's jetzt erst mal gespeichert und schaue mir das mal an.
Das sieht ja schon mal super aus, da wäre ich natürlich nie drauf gekommen.
Wenn Du nichts mehr von mir hörst, dann hat es geklappt.
Vielen Dank nochmal.
Gruß,
Angela
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige