Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
980to984
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
980to984
980to984
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datum auswählen über Steuerelement

Datum auswählen über Steuerelement
30.05.2008 11:09:00
Melanie
Hallo Excel-Profis,
ich habe in Excel Anwendungen schon öfter gesehen, dass man das Datum über ein kleines Steuerelement auswählen kann, das sich öffnet, wenn man in die Zelle klickt.
Kann mir jemand sagen, wie ich das einfügen kann?
Danke im Voraus für Eure Hilfe!
Grüße, Melanie

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datum auswählen über Steuerelement
30.05.2008 11:18:00
rene
Hallo Melanie,
hier gibt es viele Möglichkeiten!
Was willst Du damit erreichen? Soll das Datum weiter verwendet werden (zum berechnen z.Bsp)?
Soll sich das Datum mit aktualisieren beim öffnen?
So viel Fragen und Möglichkeiten!
lg rene

AW: Datum auswählen über Steuerelement
30.05.2008 11:20:00
Renee
Hi Melanie,
In der Steuerelement-Toolbox unter Weitere Steuerelemente findest du Sachen wie:
Microsoft Date and Time Picker Control, Version V.v oder
Kalender Steuerelemen V.v
GreetZ Renée

AW: Datum auswählen über Steuerelement
30.05.2008 11:24:00
Melanie
Der Date and Time Picker war das gesucht. Ich will das Datum zur Erfassung von Werten nutzen finde es aber besser, wenn das Datum ausgewählt wird um Fehleingaben zu vermeiden.
Danke!

Anzeige
AW: Datum auswählen über Steuerelement
30.05.2008 11:31:00
Melanie
Hallo Excel-Profis,
der Tipp mit dem Microsoft Date and Time Picker Control war super, nur hab ich jetzt das Problem, dass beim Öffnen der Datei das Steuerelement total verzerrt dargestellt wird. Woran kann das liegen? Im Entwurfsmodus werden die richtigen Größen angezeigt...
Bin für jede Hilfe dankbar!
Grüße, Melanie
https://www.herber.de/bbs/user/52714.xls

Hat sich erledigt
30.05.2008 11:33:20
Melanie
Kommando zurück! Beim Scrollen Hoch und runter verliert sich dieser Effekt. Verrückte Sache....
Trotzdem Danke!
Grüße, Melanie

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige