Anzeige
Archiv - Navigation
980to984
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
980to984
980to984
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Problem mit Zellbezügen

Problem mit Zellbezügen
30.05.2008 11:41:00
Ryu_Hoshi

Hallo zusammen!
Ich habe eine Mappe mit mehreren Tabellen. Für jeden Monat gibt es eine separate Tabelle. Eine der Tabellen benutze ich als Zwischenspeicher. Alle Monatstabellen sind per Sverweis darauf verknüpft. Ich gehe nun einzelne Kostenstellen durch und kopiere den Namen der Konten sowie den Betrag in das Zwischenspeicher (also A1:Bx). Jetzt gehe ich in der Tabelle des entsprechenden Monats. In der Spalte A sind alle möglichen Konten. Per sverweis wird in jeder Zelle nach dem jeweiligen Konto in Spalte A in dem Zwischenspeicher gesucht. Wenn dieses Konto dort vorhanden ist wird der entsprechende Betrag ausgewiesen. Nun gehe ich in die Spalte der entsprechenden Kostenstelle, markiere den Inhalt und füge es als Werte ein und ersetze „#NV“ (überall dort wo dieses Konto nicht in Zwischenspeicher war) durch nichts (also lösche es überall).
Nun zum Problem. Der Zellbezug verändert sich mit der Zeit -> wird kleiner, so dass irgendwann das Problem auftaucht, dass per sverweis nicht alle Werte gefunden werde weil diese außerhalb des Bezuges liegen. Z.B. sieht es dann so aus: =SVERWEIS($A17;Zwischenspeicher!$A$1:$B$3;2;FALSCH). Hat jemand eine Idee warum der Bezug sich ändert?
Viele Grüsse

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Problem mit Zellbezügen
30.05.2008 12:13:41
Ryu_Hoshi
Hallo David,
dein Vorschlag hörst sich gut an! Ich werde es mal testen.
Gruss
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige