Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
980to984
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
980to984
980to984
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Uhrzeit

Uhrzeit
30.05.2008 12:17:00
Genadi
HALLO
ich möchte gerne die Gesamtarbeitszeit, in dieser Form 15:45, in eine Dezimalzahl (15,75) umwandeln und das in eine andere Zelle. Ist es möglich?
Gruß,
Genadi

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Uhrzeit
30.05.2008 12:20:18
David
='deine Zeit'*24
Gruß
David
PS: Excel gut?

AW: Uhrzeit
30.05.2008 13:09:00
Genadi
Hallo David,
PS: Excel gut?
ist doch sehr relativ gemeint, oder? Je nach dem, welches Umfeld man als Basis nimmt! ;-)
DANKE, dass müsste ich eigentlich auch schaffen. Man hat nun mal Zeiten, in der Blackout eintritt.
Gruß,
Genadi

AW: Uhrzeit
30.05.2008 13:14:16
David
Ja, stimmt schon. Wenn ich mich mit meinen Kollegen vergleiche, würde ich mich schon als "sehr gut" bezeichnen, aber hier im Forum stoße ich doch permanent an meine Grenzen, deswegen gehe ich nicht über "Gut" hinaus.
Ist auf jeden Fall nicht böse gemeint!
Übrigens, noch zu deiner "Fachfrage": Die Zielzelle musst du natürlich dann auch als Dezimalzahl formatieren und nicht als Uhrzeit.
Gruß
David

Anzeige
AW: Uhrzeit
03.06.2008 13:36:00
Genadi
Hallo David,
ich melde mich wiedermal.
In meinem Umkreis darf ich mich auch zu den "Guten-Exceltypen" zählen, aber nicht im Forum. Naja!
Ich habe da noch ein Problem!
Wenn ich eine Zelle mit einer Zahl multipliziere, und in der Zelle keine Zahl drin steht, dann gibt mir Excel #Wert! als Ergebnis aus. Wie kann ich Diesem umgehen.
Ich möchte gern die Formel so umändern, dass am Ende nichts in der Zelle steht, wenn in der Basis Zelle kein Eintrag geleistet wurde. Bitte um Hilfe!
DANKE im Voraus
Genadi

AW: #WERT vermeiden
03.06.2008 18:36:00
Erich
Hallo Genadi,
meinst du das so wie in Spalte C?
 ABC
1123369369
2aaa#WERT! 

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
B1=A1*3
C1=WENN(ISTZAHL(A1); A1*3;"")
B2=A2*3
C2=WENN(ISTZAHL(A2); A2*3;"")

Rückmeldung wäre nett! - Grüße von Erich aus Kamp-Lintfort

Anzeige
AW: #WERT vermeiden
05.06.2008 06:37:28
Genadi
Hallo Erich,
genau das meine ich!
DANKE, es klappt ja wunderbar!
Gruß,
Genadi

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige