Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
980to984
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
980to984
980to984
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Marko zuletzt ausführen

Marko zuletzt ausführen
30.05.2008 14:02:00
M
Hallo zusammen,
ich habe mir ein Makro erzeugt, was mit einem Button-klick ausgelöst werden soll. Dieser Buttonklick muss aber noch weitere Anweisungen ausführen. Das von mir erzeugte Makro soll allerdings erst umgesetzt werden, wenn alle anderen Anweisungen druchgeführt wurden. Wie kann ich das im Quelltext wirklungsvoll umsetzen?
Würde mich über Antworten freuen.
Grüße
Marc

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Marko zuletzt ausführen
30.05.2008 14:33:37
Andi
Hi,
vermutlich verstehe ich Dich jetzt faslch, aber so wie Du das Problem beschreibst, musst Du doch nur die jeweiligen Anweisungen in der richtigen Reihenfolge ins Click-Ereignis Deines Button schreiben...
Schönen Gruß,
Andi

AW: Marko zuletzt ausführen
30.05.2008 15:02:41
M
Hallo Andi, das habe ich mir auch gedacht und habe das so gemacht - bringt aber keinen erfolg. Das Makro soll zeilen aus einer Tabelle in eine andere Tabelle kopieren. jedoch sollen diese zellen vorher erst in der ausgangstabelle erzeugt werden. Excel kopiert jedoch grundsätzlich bevor die Zellen erzeugt sind.
Grüße
Marc

Anzeige
AW: Marko zuletzt ausführen
30.05.2008 14:36:25
Tobias
Reicht Dir das aus?

Private Sub CommandButton1_Click()
Call Modul1.Sub1
Call Modul1.Sub2
Call Modul2.Sub1
Call Modul1.Sub2
'eigentliches Makro
MsgBox "do something"
End Sub


AW: Marko zuletzt ausführen
30.05.2008 15:03:38
M
Hallo tobias, ich werde es mal versuchen

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige