bin recht frisch hier, und hatte gestern schon ein kleines Problemchen und es wurde mir sofort geholfen,.. echt klasse, hat super funktioniert. Nun eine weitere kniffelei, komme nicht so recht weiter.
Ausgangspunkt sind verschiedene Textdateien, alle 3-4 Tage gibts eine Textdatei - Bericht mit verschiedenen Daten. Sieht ca. So aus :
27/05/2008 23:41:00.000 und dann 12 verschiedene Parameter.
Ich hab es schon geschafft das man in Excel einfach den Dateinamen angibt und dann auf nen Button klickt. Die Textdatei wird nun automatisch in der Richtigen formatierung in Excel eingelesen und in einer neuen Arbeitsmappe geoeffnet.
Ziel ist es in Excel die Daten von einem Monat zu bekommen. Bisher muss man immer von Hand die Daten kopieren und an dem Richtigen Punkt wo die Daten liegen und an dem richtigen punkt innerhalb der Daten wieder einfuegen. Da sich manchmal Daten ueberschneiden muss man immer schauen wo genau man anfangen muss mit einfuegen.
Als beispiel,
Man hat 2 Dateien
1. Datei
10.Mai -11.00
10.Mai -11.01
10.Mai- 11.02
2. Datei
10.Mai - 11.01
10.Mai - 11.02
10.Mai - 11.03
Also ein System das die erste datei im Richtigen Tabellenblatt einfuegt und die 2. Datei am richtigen Punkt ansetzt - falls keine ueberschneidung stattfindet dann in der ersten leeren spalte.
Ist schwer zu erklaeren, aber ich hoffe ihr versteht was ich ausdruecken will =)
Falls nicht, einfach fragen.
Bin gespannt auf eure antworten, und danke schonmal vielmals im vorraus.
Gruesse aus Galapagos,
Christian