Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
980to984
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
980to984
980to984
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Kommentare in freigegebener Datei

Kommentare in freigegebener Datei
31.05.2008 11:54:00
Mathias
Hallo,
in einer freigegebenen Datei habe ich das Problem, dass eingegebene Zellkommentare von anderen Benutzern nicht aktualisiert werden, obwohl die Einstellung auf alle 5 Min. aktualisieren steht.
Das Problem tritt selbst bei einer ganz neuen, freigebenen Exceldatei auf.
Erst beim Speichern erscheinen auch die Kommentare der anderen Benutzer.
Kann jemand das Problem und evtl. eine Lösung dafür?
Ist das ein Bug von Excel oder gibt es irgendwelche Einstellungen in Excel, die die Aktualisierung stören?
Eine leere Testdatei lade ich mal hoch.
https://www.herber.de/bbs/user/52723.xls
Viele Grüße
Mathias

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kommentare in freigegebener Datei
01.06.2008 17:05:53
fcs
Hallo Mathias,
unter Hilfe "Arbeiten mit fregegebenen Arbeitsmappen" finde ich unter Excel97 folgendes:
· Wenn mehrere Benutzer in einer freigegebenen Arbeitsmappe derselben Zelle einen Kommentar hinzufügen, wird der Text aller gespeicherten Zellkommentare angezeigt, wenn die einzelnen Benutzer die freigegebene Arbeitsmappe speichern.

Das Aktualisieren der Zellkommentare ist also an das Speichern der freigegegebenen Arbeitsmappe durch den/die Benutzer gekoppelt und nicht an den eingestellten Aktualisierungszyklus.
Hängt wohl damit zusammen, dass es "relativ einfach" ist die Änderung von Zellinhalten bei mehreren aktiven Benutzern zu verfolgen/durchzuführen, aber schwieriger die Kommentare mehrerer Benutzer laufend/online zu einem neuen Gesamtkommentar zusammenzufügen.
Es ist also weniger ein Bug, als vielmehr eine für den Anwender sub-optimale Lösung.
Gruß
Franz

Anzeige
AW: Kommentare in freigegebener Datei
02.06.2008 07:44:00
Mathias
Hallo Franz,
danke für den Hinweis. Ich dachte schon ich mache irgendwas Grundsätzliches falsch.
Ich habe mich jetzt mit der Einstellung "Änderungen anderer Benutzer sichtbar machen"
und der Umschaltung beim Speichern auf "Änderungen aktualisieren: Beim Speichern der Datei" beholfen.
Somit werden gespeicherte Änderungen regelmäßig alle X Minuten aktualisiert und beim Speichern werden sofort alle Änderungen mit angezeigt.
Viele Grüße
Mathias

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige