Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
980to984
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
980to984
980to984
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

"MATCH" bei Mehrfachsuche

"MATCH" bei Mehrfachsuche
Werner

Hallo liebe Forumsteilnehmer!
Der Anschlussbefehl zu "Find" lautet bekanntlich "FindNext". Man kann damit nach dem erneuten Vorkom-
men des Suchbegriffs suchen.
Doch wenn ich nur in einer einzigen Spalte oder Zeile suche und mit der Funktion "VERGLEICH" (= "MATCH")
arbeite, gibt es auch dann eine Möglichkeit, nach erneuten Vorkommen des Suchbegriffs zu suchen?
Wenn ja, dann wie?
Natürlich kann ich mich hier auf "FIND" und "FINDNEXT" beschränken, doch laut Rudi soll "MATCH" um einiges schneller sein.
Ich spreche hier von einer Spalte oder Zeile, innerhalb derer der gleiche Wert doppelt oder mehrfach
vorkommen kann, so dass er auch doppelt oder mehrfach gesucht werden muss.
Dank im voraus für Vorschläge!
Werner R.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: "MATCH" bei Mehrfachsuche
01.06.2008 12:30:15
{Boris}
Hi Werner,
Match findet immer nur den ersten Eintrag. Wenn Du weiter vergleichen möchtest, dann musst Du die Vergleichsmatrix dynamisch anpassen (also unterhalb der jeweils letzten Fundstelle beginnen lassen).
Natürlich kann ich mich hier auf "FIND" und "FINDNEXT" beschränken, doch laut Rudi soll "MATCH" um einiges schneller sein.
Also ich arbeite stets und gerne mit Finde/FindNext - und gemäß allem, was ich in den Foren so gelesen habe, ist die Find-Methode pfeilschnell und in der Regel daher ausreichend.
Grüße Boris

Alles klar
Werner
Hallo Boris,
dank f. den Hinweis! Das war eigentlich auch meine Meinung, ich hatte nur herausfinden wollen, ob ich
richtig liege. "Find" und "FindNext" sind eben einfach bequem. Werner R.
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige