Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
980to984
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
980to984
980to984
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Addin mit VBA speichern, wie?

Addin mit VBA speichern, wie?
Werner
Excel-Level: mittelgut
Hallo liebe Forumsmitglieder,
wie speichere ich ein Addin mit VBA ab? Die SaveAs-Anweisung funktioniert nicht, wohl wegen der
Dateiendung ".xla". Wenn ich das Addin dagegen manuell kopiere, klappt es sehr wohl.
Laut Rudi ist ein Addin eine ganz normale Arbeitsmappe (Workbook). Dann müsste es sich aber
auch wie ein normales Workbook kopieren lassen. Geht aber offenbar nicht.
Wer weiß Rat? R. Werner

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Addin mit VBA speichern, wie?
02.06.2008 08:11:38
Armin
Hallo Werner,
Rudi hat recht, nimm "speichern unter" und bei Dateityp ganz nach unten scrollen, dort steht es.
Gruß Armin

AW: Addin mit VBA speichern, wie?
Werner
Hallo Armin,
wie man es über das Dialogfenster macht, wusste ich. Trotzdem vielen Dank! Zur VBA-Loesung siehe
meine Antwort zu Rudis Antwort. Werner R.

AW: Addin mit VBA speichern, wie?
02.06.2008 09:22:00
Rudi
Hallo,
ich verstehe deine Schwierigkeiten nicht.
Workbooks("MeinAddIn.xla").SaveAs "KopieVonMeinAddIn.xla", xlAddin
Gruß
Rudi

Es lag wohl am "xlAddin"
Werner
Hallo Rudi,
ich glaube, dass es sicherlich am Zusatz "xlAddin" gelegen hat, der mir nicht bekannt war! Schwierigkeiten
können aus solchen "Kleinigkeiten" entstehen.
Herzlichen Dank, denn dieses Problem hat mir seit einiger Zeit zu schaffen gemacht!
Werner R.

Anzeige
AW: Rückmeldung?
02.06.2008 19:26:07
Erich
Hi Werner,
da du jetzt ein XLA speichern willst, vermute ich, das Problem "Find - zwei Strings gleichzeitig suchen"
ist gelöst.
Rückmeldung wäre nett gewesen - Grüße von Erich aus Kamp-Lintfort

AW: Rückmeldung?
Werner
Hallo Erich,
ist melde mich immer zurück, nur manchmal kommt eben etwas dazwischen. Zu dem Find-Problem
antworte ich im betreffenden Thread! Werner R.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige