Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
980to984
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
980to984
980to984
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zellformatierung

Zellformatierung
02.06.2008 19:30:13
C.
Hallo Leute,
ich versuche in zusammengefassten Zellen einen senkrechten Text zu platzieren.
Leider verschwindet dieser unterhalb einer bestimmten Zeilenbreite auf der linken Seite, obwohl ich in der Zellformatierung schon angegeben habe, dass der Text sich an der rechten Seite der Zelle ausrichten soll. Nur leider macht er das nicht. Auch ist der Text vertikal gesehen nicht zentral, obwohl ich dieses in der Formatierung angegeben habe...
Hat jmd Ideen?
Danke und Gruß,
Christoph
P.S. Feedback gibts von mir immer - nur ab und zu mit etwas Verzögerung...

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Finger weg, von verbundenen Zellen!!!!
02.06.2008 19:35:00
verbundenen
Hallo,
diese Zellen bereiten immer wieder Probleme beim Berechnen oder bei VBA. Und wenn Du vergessen hast, welche Zellen verbunden sind sucht man(n)-Frau auch- sich kaputt nach dem Fehler. Also tu Dir selbst den Gefallsen und Hände weg... siehst ja was raus kommt :-)))))
lg rene

AW: Finger weg, von verbundenen Zellen!!!!
02.06.2008 19:38:00
verbundenen
Danke für den Hinweis, aber manchmal ist es format-technisch einfach extrem vorteilhaft!!!
Deswegen brauch ich Hilfe!
Wer hat Ideen?

AW: Finger weg, von verbundenen Zellen!!!!
02.06.2008 20:45:18
verbundenen
hallo c.h.
schliesse mich rene an: weg mit den verbundenen zellen !! dringend abzulehnen ! ;=)
und zwar wie folgt:
in zelle a1 steht der text ....
statt nun z.b. den bereich a1 bis e1 zu markieren
und dann bei # zellen formatieren # textsteuerung # haken bei zeilenumbruch
besser
zellen a1 bis e1 markieren
dann bei # zellen formatieren # textausrichtung # horizontal # "über auswahl zentrieren"
(steht nach "blocksatz")
dann schreib nochmal, ob der fehler wieder auftaucht !
besten gruss stefan

Anzeige
Frage weiter offen
03.06.2008 09:33:00
C.
Hallo,
danke auch Dir für die Hilfe.
Umgesetzt hab ich es, aber leider läuft dann der Text nicht mehr vertikal...
Idee ist, dass die zellen einiger Spalten zusammengefasst werden (B3:B10, B11:B20) und quasi als Überschriften für die Zeilen wirken, da Zeile 3-10 bzw. 11-20 thematisch zusammengehören. Und das ist mit dieser Methode halt am schönsten....
Naja, vielleicht fällt noch jmd was ein, ansonsten danke ich Euch nochmal für die Hifle und versuche es ohne Zellverbindung hinzukriegen...
Chr

Nachtrag, weiter offen
03.06.2008 09:35:14
C.
hab grad festgestellt, dass das Problem auch ohne verbundene Zellen besteht.
So bescheiden die sein mögen - ich glaub Euch das - daran liegt das trotzdem nicht.
Danke und Gruß,
Chr

Anzeige
Frage geschlossen und neu gestellt.
03.06.2008 09:59:00
C.
Wahrscheinlich steht die Frage mittlerweile zu weit unten ;-)
hab sie einfach nochmal neu gestellt - allen die mir bislang geholfen haben ein Danke!!!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige