Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
980to984
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
980to984
980to984
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Schreibschutz entfernen

Schreibschutz entfernen
03.06.2008 10:53:45
ray
Hallo,
wie bekomme ich den Schreibschutz einer Excel 2007-Datei wieder weg?
Viele Grüße aus Hamburg
Ray

21
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Über die Hilfe ! (owT)
03.06.2008 11:01:00
Renee

AW: Schreibschutz entfernen
03.06.2008 11:03:12
Ramses
Hallo
wahrscheinlich wie in den vorherigen Versionen
Datei öffnen
Anschliessend im Optionsmenü das Passwort entfernen und speichern !?
Gruss Rainer

AW: Schreibschutz entfernen
03.06.2008 11:10:00
ray
Hallo Rainer,
ne so geht es nicht und ja, die Hilfe hat nciht geholfen....
Gruß ray

AW: Schreibschutz entfernen
03.06.2008 11:08:00
Hajo_Zi
Hallo Ray,
Register Überprüfen, Befehlsgruppe Änderungen.

AW: Schreibschutz entfernen
03.06.2008 11:12:32
ray
Ja, war auch meine Idee, aber Register überprüfen und Bereich ANDERUNGEN ist inaktiv (nonClickAble)
Grüß Ray

AW: Schreibschutz entfernen
03.06.2008 11:14:00
Hajo_Zi
Hallo Ray,
ich habe da keinen Schalter "Register überprüfen" Ich hätte den Schalter "Blatt schützen" gedrückt.
Gruß Hajo

Anzeige
AW: Schreibschutz entfernen
03.06.2008 11:23:36
ray
Ja aber das ist alles inaktiv, ich kann da nix klicken. Und wenn ich die Mappe unter anderem Namen abspeichere, dann seht in der Titelzeile immer ncoh Schreibgeschütz...

AW: Schreibschutz entfernen
03.06.2008 11:27:00
Hajo_Zi
Hallo Ray,
nach Deinem Betrag bei Ramses, kommt von mir kein weiter Vorschlag. Solche Beiträge sind hier nicht notwendig. Die Lösung steht in Deinem Beitrag.
Gruß Hajo

AW: Schreibschutz entfernen
03.06.2008 11:30:28
ray
Rames sagt, ich bin das Problem. und DAU = Dümmster anzunehmender User. Solche Kommentare lieber Hajo haben hier nichts zu suchen.
Und die Lösung steht in meinem Beitrag? Wo denn? Ich hab doch gesagt, daß die Schaltflächen zum entsprerren inaktiv sind!

Anzeige
AW: Schreibschutz entfernen
03.06.2008 11:15:59
Ramses
Hallo Hajo
Es geht doch nichts über Intellisense und die neuen vielen Vereinfachungen in E07 :-)
Da bewahrheitet sich doch die alte Erkenntnis wieder:
Developer implement User defined logic after Research
Result: A new PEBKAC appears
PEPKAC ~DAU und meint "Problem Exists Between Keyboard And Chair".
Gruss Rainer

Schmeißt Rames endlich raus
03.06.2008 11:25:02
ray
ot

AW: Schutz,
03.06.2008 11:29:09
Hajo_Zi
Hallo Ray,
meine Meinung zu diesem Beitrag habe ich schon oben geschrieben.
Gruß Hajo

AW: Schutz,
03.06.2008 11:33:00
ray
Rames sagt, ich bin das Problem und DAU = Dümmster anzunehmender User. Solche Beleidigungen lieber Hajo haben hier nichts zu suchen.
Und die Lösung steht in meinem Beitrag? Wo denn? Ich hab doch gesagt, daß die Schaltflächen zum entsprerren inaktiv sind!

Anzeige
AW: Schutz,
03.06.2008 11:37:00
ray
Rames sagt, ich bin das Problem und DAU = Dümmster anzunehmender User. Solche Beleidigungen lieber Hajo haben hier nichts zu suchen.
Und die Lösung steht in meinem Beitrag? Wo denn? Ich hab doch gesagt, daß die Schaltflächen zum entsprerren inaktiv sind!

Erst wird man beleidigt und dann noch zensiert...
03.06.2008 11:37:38
ray
ot

DAU = Digital Analog Umsetzer
03.06.2008 11:38:00
yaR

Tja nun....
03.06.2008 11:59:00
Ramses
Hallo
Der Beitrag war eigentlich ironisch, und dazu durchaus selbstironisch gemeint, da ich es ja auch nicht wusste.
Aus deiner Reaktion nehme ich zur Kenntnis, dass du nicht sehr humorvoll bist, oder durch die vielen EXCEL-Vereinfachungen offensichtlich sehr gestresst bist.
Ich werde dich daher ab sofort, und natürlich auch künftig, mit weiteren "Belästigungen" meinerseits verschonen
Gruss Rainer

Anzeige
Na ja, nichts für ungut...
03.06.2008 12:17:55
ray
Hi Rainer,
wenn man von einem Problem grad genervt ist, dann ist man verständlicherweise nicht unbedingt empfänglich für Scherze. Wobei ich Deinen Beitrag nicht als solchen verstanden habe.
Es geht mir echt auf die Nerven, daß PseudoSpezialisten antworten mit "Guck in die Hilfe" oder Guck ins Archiv. Man, bevor ich hier poste, hab ich doch schon alles versucht!!!! So wie jeder vernünftige User eben das so macht!
Deinen Beitrag hab ich dann wohl in falschen Hals bekommen. Verbuchen wir am besten unter Mißverständnis.
Einverstanden?
Gruß Ray

OT: Tja, das weiß aber Keiner,...
04.06.2008 13:37:00
Luc:-?
...Ray,
und hier fragt auch mancher, der offensichtlich aus Nassau stammt und sich nur das Leben leichter machen will... Wie lauten einschlägige Forumstipps: Erkennen lassen, was man bereits versucht hat und dass man zum Mitdenken bereit ist...
Ich hatte Ramses' fraglichen Beitrag übrigens so verstanden, dass man sich bei MS Gedanken um die Nutzer-Logik macht und deshalb (meist im Nachhinein) vom jeweiligen DAU ausgeht. Leider gibt ihnen die tägliche Praxis oft recht. Weiland hat auch die Unterstützung der AA-bezahlten FitForOffice-Kurse nicht viel gebracht. Das umfangreiche MS-Material wurde aus Zeitmangel kaum benutzt... Und auch VH-Kurse sind überwiegend für Anfänger, sprich am "kleinsten gemeinsamen Nenner" aller Kursanten ausgerichtet...
So sterben die DAUs nie aus und die ausschließliche Orientierung an ihnen verärgert nicht nur die Könner, sondern produziert auch stets neuartige Fehler M40... ;-)
Gruß Luc :-?

Anzeige
AW: OT: Tja, das weiß aber Keiner,...
04.06.2008 13:47:09
ray
Hallo Luc,
ich verstehe nciht, was Du mir sagen willst, aber bevor ich wieder etwas falsch verstehe sage ich lieber nix und stimme Dir zu.
Sonnige Grüße aus Hamburg bei 27,6 Grad innentemperatur
Rya

Oh je, die Hitze u.dann noch Rye! ;-)
04.06.2008 14:20:00
Luc:-?
Das a in deiner Unterschrift war sicher ein Schreibfehler, Ray... ;-)
Das sollte dir übrigens nur andeuten, dass es auch "Andersdenkende" (als dich) gibt und uns die Unterscheidung nicht immer leicht fällt... ;-)
Außerdem war da meine Deutung von Ramses' Beitrag... Also gar nicht unbedingt auf dich bezogen, sondern eher auf die Sinnlosigkeit gewisser MS-Bemühungen...
Gut schwitz, ich fahre jetzt Blümchen gießen...!
Gruß Luc :-?
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige