Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
18.04.2024 18:04:29
18.04.2024 16:33:24
Anzeige
Archiv - Navigation
980to984
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
980to984
980to984
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Excel 97 mit Makros - nun in Vers. 2007 weg?? ahhh

Excel 97 mit Makros - nun in Vers. 2007 weg? ahhh
03.06.2008 15:49:25
Jonathan
Hey,
sorry, dass ich schon wieder einen Thread aufmache, aber ich stehe gerade vor einem großen Problem:
Hab eben in der Arbeit eine Excel Datei mit ein paar Makros erstellt (Version 97), nun hab ich diese Datei mit Excel 2007 geöffnet - das ganze VB Projekt ist WEG!!!!
Was nun? Ich krieg gleich nen Anfall!

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel 97 mit Makros - nun in Vers. 2007 weg? ahhh
03.06.2008 15:54:00
Holger
Hallo Jonathan,
hast du die datei an einem "Vertrauenswürdigen Speicherort" abgelegt?
Gruß
Holger

AW: Excel 97 mit Makros - nun in Vers. 2007 weg? ahhh
03.06.2008 16:00:00
Jonathan
ich habe diese an meinen USB Stick geschickt - warum?

Holger meinte etwas anderes...
03.06.2008 17:54:00
NoNet
Hallo Jonathan,
Holger wollte nicht wissen, WO Du diese Mappe gespeichert hast, sondern ob der Speicherort auch zu den "Vertrauenswürdigen Speicherorten" gehört (siehe http://spotlight-wissen.de/archiv/message/1711772.html)
Sind denn die Makros im VBA-Editor noch vorhanden oder auch dort verschwunden ?
Wenn sie im VBA-Editor ebenfalls "gelöscht" sind, dann hat das nicht direkt etwas mit dem Excel 2007 Sicherheitskonzept zu tun - es sei denn Du hast eine Datei mit Makros aus Excel 97 mit Excel 2007 geöffnet und dann als .xlsx gespeichert, dabei werden alle VBA-relevanten Bestandteile gelöscht ! Um eine Datei MIT Makros/VBA in Excel 2007 zu speichern musst Du "Speichern unter" und den Dateityp .xlsm auswählen !!
Gruß, NoNet

Anzeige
AW: Holger meinte etwas anderes...
03.06.2008 18:03:29
Jonathan
Hey,
irgendetwas scheint völlig schief beim Speichern gelaufen zu sein - alles richtig gemacht. ich versuche es morgen noch mal.
Die Makros sind auch im VBA Editor weg!
Danke für Eure Hilfe!!

AW: Holger meinte etwas anderes...
03.06.2008 19:13:49
Hajo_Zi
Hallo Jonathan,
Du hast die Datei nicht zufällig als XLSX Datei gespeichert?

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige