Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
980to984
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
980to984
980to984
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Passwort vergessen

Passwort vergessen
03.06.2008 19:33:00
Tobi
Hallo Zusammen,
ich habe vor langer Zeit mal ein Excel Datei erstellt, die ich passwort geschützt gespeichert habe. Leider habe ich nun das PW vergessen und kann sie nicht mehr öffnen. Gibt es irgendeine Möglichkeit, daß ich trotzdem an die Daten rankomme?
Vielen Dank im voraus
Gruß
Tobi

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Passwort vergessen
03.06.2008 19:43:14
Hajo_Zi
Hallo Tobi,
Fragen nach Knackprogrammen sind in allen Foren nicht gern gesehen, da mußt Du schon selber Googeln.

AW: Passwort vergessen
03.06.2008 20:08:19
hary
Hallo Tobi
Stimmt was Hajo sagt: aber gibt mal deinen Betreff ins Archiv ein.
Hary

AW: Passwort vergessen
03.06.2008 21:24:46
Franc
Es gibt zwar Möglichkeiten um schnell das VBA Kennwort und das PW vom Blattschutz zu entfernen aber wenn du das PW von der Abeitsmappe selbst vergessen hast, hast keine Chance.
BruteForceAngriffe probieren sämtliche Kombinationen aber das dauert ewig und 100 Jahre (und noch viel länger, wenn du nicht weißt wieviel Zeichen das PW hatte)
Nur mal als Anhaltpunkt
a-z, A-Z, 0-9 und der "."
66 Möglichkeiten bei einer Stelle ^^
Selbst bei 1.000.000 Kombinationen / sek dauert es bei x Stellen bis zu
6 Stellen = 23 Stunden
7 Stellen = 63 Tage
8 Stellen = 11,4 Jahre
9 Stellen = so alt wirst die nie und nimmer (755,5 Jahre)
Ich hoffe du erkennst das Dilemma.

Anzeige
AW: Passwort vergessen
03.06.2008 22:00:35
Tobi
Ja, ich hab mich schon geistig damit abgefunden, diese Datei für immer verloren zu haben.
Danke Euch.
Gruß
Tobi

Warum dann noch offen?
03.06.2008 22:07:00
Renee

AW: Passwort vergessen
03.06.2008 22:38:00
Nepumuk
Hallo Frank,
da liegst du nicht ganz richtig. Excel 2000 verschlüsselt die Daten mit einem 40 Bit - Schlüssel. Es gibt also maximal 1.099.511.627.776 Kombinationen. Da du natürlich nicht versuchst die Datei mit verschiedenen Zeichenkombinationen zu öffnen, sondern nur bestimmte relativ kurze Schlüsseleinträge der Mappe, sind 1.000.000 Versuche/Sekunde kein Problem (entsprechende Rechner vorausgesetzt / und nicht in VBA sondern in Assembler programmiert). Also, selbst wenn du alle Kombinationen durchtesten musst, sind das gerade mal 13 Tage. Setzt du 13 Rechner an die Aufgabe, hast du das nach einen Tag geknackt. Darum gibt es im Internet auch Firmen die so etwas anbieten.
Gruß
Nepumuk
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige