Anzeige
Archiv - Navigation
980to984
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
980to984
980to984
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Diagramm - Säulen gem. Abweichung einfärben

Diagramm - Säulen gem. Abweichung einfärben
04.06.2008 15:46:41
Corinne
Hallo zusammen
Ich habe ein Säulen-Diagramm mit zwei Säulen pro Kategorie. Nun möchte ich die Säulen einfärben und zwar ähnlich wie einer bedingten Formatierung: Wenn der Wert der Säule z.B. 90 übersteigt ist diese grün sonst rot. Wie macht man das?
Vielen Dank für eure Hilfe
corinne

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Diagramm - Säulen gem. Abweichung einfärben
04.06.2008 16:27:00
rene
hallo,
So ist mir nicht bekannt, dass dies geht!
hab im Archiv diesen Link https://www.herber.de/forum/archiv/384to388/t385781.htm gefunden! Vieleicht hilft´s als Ansatz.
muss es ein Diagramm sein?
lg rene

AW: Diagramm - Säulen gem. Abweichung einfärben
04.06.2008 17:00:00
Renee
Hi Corinne,
Das geht (und zwar ganz ohne VBA!). Dazu ist es aber nötig die Daten ein bisschen 'umzuschaufeln' und zu strukturieren und v.a. musst du mit dem Diagrammtyp Gestapelte Säulen arbeiten. Hier ein paar Links zum Thema:
Conditional charts (english) dazu das Beispiel (english)
Ev. brauchst du noch: Diagramm - speziell - gestapelt und gruppiert
GreetZ Renée

Anzeige
AW: Diagramm - Säulen gem. Abweichung einfärben
04.06.2008 21:11:00
Beverly
Hi Corinne,
auf meiner HP, Seite "Diagramme" findest du das Beispiel "Säulenfarbe werteabhängig". Das ist zwar nur für eine Säule je Rubrik, lässt sich aber genau so auch auf 2 Säulen anwenden.
Link zur Vorschau


54 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige