Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
980to984
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
980to984
980to984
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Format aus einer anderen Zelle übernehmen

Format aus einer anderen Zelle übernehmen
04.06.2008 20:52:34
Tom

Hallo!
Habe folgende Frage:
In Zelle A1 steht eine Zahl (zum Beispiel 10). Die Zelle A1 ist dabei gelb gefüllt.
Nun beziehe ich mich in der Zelle C1 mit der Formel C1=A1 auf die Zelle A1, dabei wird in C1 logischerweise nur die Zahl übernommen.
Gibt es eine Möglichkeit, auch das Format der jeweiligen Bezugszelle (in diesem Falle A1) zu übernehmen (in diesem Beispiel sollte die Zelle C1 sollte automatisch gelb gefüllt werden)?
Wäre nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte!
LG
Tom

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Format aus einer anderen Zelle übernehmen
04.06.2008 21:55:00
hary
Hallo Tom
Bedingte Formatierung
Gruss Hary

AW: Format aus einer anderen Zelle übernehmen
05.06.2008 08:15:55
Tom
Hallo Harry!
Danke für deine Antwort!
Ich arbeite viel mit bedingten Formatierungen - in diesem Fall führt dieses Tool aus meiner Sicht nicht zur Problemösung.
Nochmals ein Beispiel:
Wenn ich zB die Zelle A1 von Gelbmarkierung auf Rotmarkierung umstelle, sollte automatisch auch die Zelle C1 von gelb auf rot umgefärbt werden! In Zelle C1 sollen also per Formel C1=A1 nicht nur die Werte, sondern auch die Formate übernommen werden!
Gruß
Tom

AW: Format aus einer anderen Zelle übernehmen
05.06.2008 09:18:16
Renee
Hi Tom,
Das geht nicht mit Formeln sonder nur mit VBA (= Overkill!).
Wenn du schon sagst:
Ich arbeite viel mit bedingten Formatierungen - in diesem Fall führt dieses Tool aus meiner Sicht nicht zur Problemlösung. Kannst du das auch begründen? Ist in diesem Fall die Hintergrundfarbe nicht durch eine solche bed. Formatierung entstanden? Dann bleibt wirklich nur VBA.
GreetZ Renée

Anzeige
AW: Format aus einer anderen Zelle übernehmen
05.06.2008 09:58:45
Tom
Hallo Renee!
Danke für die Info! Das Format in Zelle A1 wurde manuell gesetzt, ist demnach nicht durch eine bedingte Formatierung entstanden!
Gruß
Tom

AW: Format aus einer anderen Zelle übernehmen
05.06.2008 10:02:56
Renee
Hi Tom,
Wie gesagt, dann hilft wie gesagt nur VBA, und dazu müsste ich zumindest die Ziell-Zelle(n) wissen, auf die das Format aus A1 übertragen werden soll. Zudem wird es schwierig, wenn nur die Hintergrundfarbe in A1 geändert wird, aber keine anderen Änderungen im Blatt stattfinden, da in diesem Fall kein Event gefeuert wird, auf den reagiert werden kann.
GreetZ Renée

AW: Format aus einer anderen Zelle übernehmen
05.06.2008 18:47:42
Tom
Hallo Renee!
Sorry, hab deinen Beitrag erst jetzt gelesen!
Vielen Dank für deine Bereitschaft, mir da weiterzuhelfen, ich glaube, der Aufwand steht aber nicht dafür!
Nochmals danke und LG
Tom
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige