Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
980to984
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
980to984
980to984
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Felder automatisch in mehrere Tabellen kopieren

Felder automatisch in mehrere Tabellen kopieren
05.06.2008 14:51:00
Michael
Hallo,
habe ein kleines Problem mit Excel,wo ich nicht so recht weiter weiß.
Folgendes soll realisiert werden: Ich habe in einer Arbeitsmappe 3 Tabellen mit unterschiedlichsten Spalten.
Nun wiederholen sich viele Felder in mehreren Tabellen,sprich es steht das gleiche drin. Ist natürlich lästig,dass alles dreimal einzugeben.
Es muss doch ne Lösung geben,wo ich die Spalten irgendwie verknüpfen kann.Soll heißen ich gebe in der 1.Tabelle was ein und es steht automatisch in den anderen Beiden.
Was auch gut wäre,wäre wenn die Möglichkeit irgendwie besteht dass wenn man im Nachhinein irgendwas in der 2.tabelle ändert sich das ebenfalls auch in Tab1 und 3 ändert.
Da gibts doch sicher ne ganz einfache Lösung,oder?
Was als nächstes dann kommt ist,dass es eine unendliche Tabelle werden wird sprich das muss mit jeder Zeile funktionen.Die Zeilenbezeichnung ist immer gleich,also Zeile 57 in Tab1 ist auch Zeile 57 in Tabelle 2 und 3.
Wenn mir da jemand helfen könnte,wäre das ganz super.
Danke.
MfG
Michael

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Felder automatisch in mehrere Tabellen kopieren
05.06.2008 14:57:49
Rudi
Hallo,
so?
in DieseArbeitsmappe:

Private Sub Workbook_SheetChange(ByVal Sh As Object, ByVal Target As Range)
Dim wks As Worksheet
On Error GoTo ERRHANDLER
If Target.Count = 1 Then
Application.EnableEvents = False
For Each wks In Worksheets
wks.Cells(Target.Row, Target.Column) = Target
Next
End If
ERRHANDLER:
Application.EnableEvents = True
End Sub


Gruß
Rudi

AW: Felder automatisch in mehrere Tabellen kopieren
05.06.2008 15:03:00
Michael
Hallo,
so wie das aussieht ist das schon nicht schlecht,allerdings kopiert man da ja die Spalte von Tab1 ind die gleiche Spalte von Tab X. Ich brauche allerdings eine Lösung,wo man von Spalte 3 in Tab 1 in Spalte 10 Tab 2 (Beispiel) die Daten kopiert.
MfG
Michael

Anzeige
AW: Felder automatisch in mehrere Tabellen kopieren
05.06.2008 15:35:00
Rudi
Hallo,
in Abhängigkeit von den Überschriften:

Private Sub Workbook_SheetChange(ByVal Sh As Object, ByVal Target As Range)
Dim wks As Worksheet, strSearch As String
On Error GoTo ERRHANDLER
If Target.Count = 1 Then
Application.EnableEvents = False
strSearch = Cells(1, Target.Column)
For Each wks In Worksheets
With wks
.Cells(Target.Row, .Rows(1).Find(strSearch, lookat:=xlWhole).Column) = Target
End With
Next
End If
ERRHANDLER:
If Err.Number = 91 Then Err.Clear: Resume Next
Application.EnableEvents = True
End Sub


Gruß
Rudi

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige