Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
980to984
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
980to984
980to984
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Automationen abschalten

Automationen abschalten
05.06.2008 21:36:16
Stephan
Hallo,
wie kann ich die Automationen abschalten, wie z.B. das automatische Wandeln von Zahlen in Monate oder das löschen einer vorangehenden 0.
Das hat schon so viel Unheil angerichtet, ich will das nun weg haben.
Dank vorweg und liebe Grüße
Stefan

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Automationen abschalten
05.06.2008 21:40:00
mumpel
Hallo!
Das kannst Du, indem Du die relevanten Zellen als Text formatierst, aber noch vor der ersten Eingabe.
Gruß, Rene

AW: Automationen abschalten
05.06.2008 21:45:39
Stephan
Danke schonmal soweit.
Danach nichtmehr?
Kann ich das nicht grundsätzlich abschalten.

AW: Automationen abschalten
05.06.2008 21:55:19
mumpel
Danach geht es auch noch. Ist aber umständlich, vorhandene Zahlen um eine führende Null zu ergänzen. Mir ist nichts bekannt, das direkt abzustellen. Es sei denn, Du erstellst Dir eine Vorlage, bei der Du alle Zellen standardmäßig mit Text formatierst. Wenn Du eine neue Arbeitsmappe anlegst, greifts Du auf diese Vorlage zurück.

AW: Automationen abschalten
05.06.2008 22:01:17
Stephan
Das Dumme ist, dass ich grundsätzlich die Rechenfunktionen nutze, jedoch nervt es ziemlich, wenn 31.5 in 31.Mai umgewandelt wird. Für Textdateien beim Amazon Upload werden Zahlen leider mit "." benötigt.
Schrecklich, wenn Programme "mitdenken".
Danke aber nochmals

Anzeige
AW: Automationen abschalten
05.06.2008 22:03:22
Stephan
Ach ja, und das Öffnen von CSV Dateien geht auch nur vernünftig, wenn ich diese zuvor in TXT umwandle und dann die entsprechenden Spalten als Test formatiere... oder gibt es eine Möglichkeit, dass auch csv Dateien vor dem Öffnen konfiguriert werden können?

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige