Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
18.04.2024 18:04:29
18.04.2024 16:33:24
Anzeige
Archiv - Navigation
980to984
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
980to984
980to984
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Programm in 2007 funzt nicht mehr

Programm in 2007 funzt nicht mehr
06.06.2008 10:04:00
Claudia
Hallo guten Morgen alle zusammen,
ich arbeite seit vielen Jahren mit einem genialen Urlaubsplaner in 2000, XP und 2003. Bisher lief der suuper.
Jetzt wurde diese Woche auf 2007 umgestellt und das Programm zeigt mir schon beim Öffnen die Fehlermeldung "Laufzeitfehler 9, Index ausserhalb des gültigen Bereichs an". Auch wird die Programmeigene Symbolleiste nicht mehr angezeigt.
Da es ein gekauftes Programm ist und der Hersteller nicht mehr existiert, komme ich auch nicht an den VBA Code (zumindest nicht offiziell). :-))
Kann mir bitte jemand helfen, wo ich herausfinden kann welche Befehle in 2003 noch funktionierten aber in 2007 nicht mehr und welche Ersatzbefehle es hierfür gibt. Ich bin Total verzweifelt.
Gruß
Claudia

12
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Programm in 2007 funzt nicht mehr
06.06.2008 10:10:32
mumpel
Hallo!
Normalerweise werden Symbolleisten aus älteren Versionen im Tab "Add-Ins" dargestellt. Es gibt zahlreiche Befehle, welche nicht mehr funktionieren, z.B. Filesearch. Einfacher wäre es, wenn Du uns sagst, was das Add-In macht. Vielleicht gibt es günstige Alternativen. Zudem laufen Add-Ins aus älteren Versionen im Kompatibilitätsmodus, was zusätzliche Probleme veursacht.
Gruß, Rene

AW: Programm in 2007 funzt nicht mehr
06.06.2008 10:23:35
Claudia
Hallo Renee,
würd das Prog ja gerne hochladen aber selbst nach zippen ist es noch immer 558 KB groß. Was kann ich machen damit mal jemand draufschaut?.
Gruß
Claudia

Anzeige
AW: Programm in 2007 funzt nicht mehr
06.06.2008 10:49:31
Claudia
Das ist ja super,
habe das Prog mal hochgeladen unter
http://www.hostarea.de/server-06/Juni-cf185b984e.zip
Wäre echt super wenn Ihr mal drüber schauen könntet und mir helfen könntet.
Gruß
Claudia

AW: Programm in 2007 funzt nicht mehr
06.06.2008 11:10:00
mumpel
Hab es ausprobiert. Zuerst einmal solltest Du im Workbook_Open die Verweise auf die Analysetools entfernen. In XL2007 sind die Analysefunktionen standardmäßig vorhanden. Die Analyseaddins aus den älteren Officeversionen kollidieren dann mit den Standardfunktionen. Bei mir fehlt nur der Verweis-Assistent. Sonst scheint alles zu funktionieren. Wenn Du nur einen Urlaubsplaner benötigst, gibt es viele Alternativen. Diese kommen ohne die vielen Makros und Add-Ins aus. Einfach mal googeln.

Anzeige
AW: Programm in 2007 funzt nicht mehr
06.06.2008 11:11:00
Claudia
Danke werds probieren oder ggfs umstellen.
Gruß
Claudia

AW: Programm in 2007 funzt nicht mehr
06.06.2008 11:58:00
mumpel
Kleiner Tipp. Wenn ihr ausschließlich mit XL2007 arbeitet, kannst Du die Arbeitsmappe komplett umstellen (als XLSM-Datei speichern). Anstelle der Symbolleisten erstellst Du ein eigenes Tab. Damit kannst Du auch die Abfragen löschen, welche die Symbolleiste abfragen. Benutzerdefinierte Tabs sind Arbeitsmappenabhängig. Wenn Du die Arbeitsmappe wechselst, wird das Tab ausgeblendet. Aktivierst Du die Arbeitsmappe wieder, wird das Tab eingblendet. Es besteht auch die Möglichkeit, startFromScratchcolor> auf True zu setzen. Damit werden alle Standardtabs ausgeblendet, sobald die "Urlaubsmappe" aktiviert wird. Nach dem Deaktivieren werden die Standardtabs wieder eingeblendet. Siehe Beispielmappen https://www.herber.de/bbs/user/52876.zip (standardtabs bleiben eingeblendet)
https://www.herber.de/bbs/user/52877.zip (standardtabs werden temporär ausgeblendet)
Wie man das macht kannst Du im Archiv nachlesen. Such im Archiv nach Symbolleistenfunktioncolor>, Beiträge vom 07007.2007 und 090.07.2007.

Anzeige
nachtrag
06.06.2008 12:00:44
mumpel
Da sind ein paar Zahlen zuviel reingerutscht. Daher nochmal.
Suche im Archiv nach Symbolleistenfunktion, Beiträge vom 07.07.2007 und 09.07.2007.

Danke Renee, werde ich machen. o.T.
06.06.2008 12:11:45
Claudia

Das war René, nicht Renée, die ist wieder im...
07.06.2008 03:33:31
Luc:-?
...Okavango-Delta, Claudia,
und deshalb hier nicht mehr präsent.
Gruß+schöWE!
Luc :-?

AW: Das war René, nicht Renée, die ist wieder im..
08.06.2008 13:23:00
Reinhard
Hallo Luc,
danke dir für die Information, habe das gar nicht mitbekommen.
Man(n) sollte Bücher wie die weiße Massai" us.w. verbieten lassen, dann passiert sowas nicht :-)
Da haut doch Reneé mitten in der Beitragsfolge von
https://www.herber.de/forum/messages/983181.html
ab :-(
Naja, ich wünsch ihr alles Gute.
Gruß
Reinhard

Anzeige
OT: Ich glaube kaum, dass sie eine...
08.06.2008 22:59:30
Luc:-?
..."weiße" Massai o.ä. ist, Reinhard,
zumal da ja auch Ovambos, Hereros und San neben Siedlern europäischer, vornehmlich dt Abstammung leben. Sie ist eher eine für Namibia ganz normalfarbene Einheimische im Austausch oder zum Praktikum, deren Zeit in der Schweiz nun wohl abgelaufen ist. Selber schrieb sie allerdings (wohl im Juli 2007), dass sie hier Entwicklungshilfe leisten würde (evtl war's aber offiziell genau anders herum). Der von ihr angegebene Name (wohl mit Schreibfehler) gibt auch nicht viel her, da er aus einer Romanfolge (→Hörspiel, →PC-Spiel) von Tad Williams zu stammen scheint. Wenn du im INet recherchierst kommst du auf viele Einträge zu Renie Sulaweyo (sie schrieb mal, dass Renée auch Renie ausgesprochen wdn kann). Mit dieser Figur aus "Otherland" haben sich wohl noch andere Kundige identifiziert. Deshalb glaube ich eigentlich eher nicht, dass Sulaweyo ihr richtiger Name ist, zumal ihr Vater angeblich Mantis heißen würde wie sie kürzlich schrieb. Und das klingt eigentlich nicht so recht afrikanisch - eher baltisch, aber das muss ja auch nichts heißen bei dem dortigen Völkergemisch. Vielleicht stimmt ja wenigstens Renée.
Außerdem klang sie recht pessimistisch; folglich glaube ich kaum, wieder etwas von ihr zu lesen. Dort irgendwo am Unterlauf des Okavango im Caprivi-Streifen von Namibia, südlich der angolanischen Grenze und nördlich des in Botswana gelegenen Okavango-Deltas wird es wohl nicht so viel mit IT geben...
Aber vielleicht liege ich ja auch falsch und sie war schon länger hier. Einiges in ihrer Ausdrucksweise deutet darauf hin (besonders die "verinnerlichte" (alt-)bundesrepublikanische Art, weibliche Emanzipation auszudrücken, und eine gewisse damit verbundene "Aggressivität"!); musste ja evtl auch dt und IT erst lernen, hat evtl gar in Dtschld oder der Schweiz studiert und jetzt genausowenig eine Verlängerung ihrer Aufenthaltsgenehmigung bekommen wie der 1.Inder, der in der BR (mit viel politischem Brimborium) IT studiert hat. Dann waren einige Beiträge in anderen Foren vielleicht doch von ihr... ;-)
So, jetzt hab' ich mich aber verquatscht! Nutzt ja eh nichts...
Gruß Luc :-?
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige