Anzeige
Archiv - Navigation
980to984
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
980to984
980to984
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

wo ist denn der Code in 2007??

wo ist denn der Code in 2007?
06.06.2008 14:12:25
Thomas
Hallo liebe Helfer,
hatte heute mal im Forum einen Beitrag verfolgt, in dessen Verlauf Renee folgende Beispiele angegeben hatte.
Siehe Beispielmappen https://www.herber.de/bbs/user/52876.zip (standardtabs bleiben eingeblendet)
https://www.herber.de/bbs/user/52877.zip (standardtabs werden temporär ausgeblendet)
Ich habe mir diese Beispiele gedownloaded und in/mit 2007 geöffnet.
Wenn ich nun Alt+F11 drücke finde ich aber keine Makros in der Arbeitsmappe. Wo sind die denn hin?
Ich arbeite erst seit ein paar Tagen mit 2007 und komme noch gar nicht zurecht. Wer kann mir bitte helfen?
Gruß
Thomas

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: wo ist denn der Code in 2007?
06.06.2008 14:23:44
mumpel
Hallo!
Das war nur ein Beispiel, wie das Tab aussehen könnte. Makros habe ich keine eingefügt.
Die Makros musst Du also selber erstellen. Du solltest den gesamten Beitrag und auch die genannten anderen Beiträge vom 07.07.2007 und 09.07.2007 (Symbolleistenfunktion) lesen. Dann wirst Du es auch vestehen.
Gruß, Rene

Nachtrag
06.06.2008 14:27:00
mumpel
Und im Übrigen erscheinen die Makros nicht im Makrodialog, da die Makros für die Multifunktionsleiste ausschließlich aus dieser heraus aufgerufen werden können und es sich hierbei nicht um normale Makros handelt.
Hier ein Beispielmakro

Sub eintragen(control As IribbonControl)
MsgBox "Hallo"
End Sub


Anzeige
AW: Nachtrag
06.06.2008 15:07:43
Thomas
Hallo Rene,
die anderen erwähnten Beiträge arbeite ich noch durch, aber früher war es so, das eine Symbolleiste entweder in der Arbeitsmappe oder in einem AddIn war. Beides kann ich aber nicht finden. Ich suche doch nur den Teil wo die Symbolleiste erzeugt wird. Oder bin ich da völlig falsch?.
Gruß
Thomas

AW: Nachtrag
06.06.2008 15:24:22
mumpel
Auch das kannst Du in den anderen Beiträgen lesen. Die Multifunktionsleiste wird nicht mit VBA programmiert, sondern mit XML. Lies Dir hierzu auch mal mein Tutorial Office 2007 Multifunktionsleiste: Eigenes Tab erstellen auf Office-Forum.netcolor> durch. Auch dort kannst Du den Link zum CustomUI Editor finden. Diesen benötigst Du, um ein eigenes Tab zu erstellen. Im Übrigen gibt es in Office 2007 keine Symbolleisten mehr, sondern die Multifunktionsleiste. Beachte aber, dass benutzerdefinierte Tabs nur in Offce 2007-Dateien vorhanden sind. Speichert man die Datei als Office 97-2003-Datei, gibt es auch das Tab nicht mehr.

Anzeige
Danke, mach ich. Hab auch bei Hajo was gefunden o.
06.06.2008 15:25:00
Thomas

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige