Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
984to988
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
984to988
984to988
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zeilenumbruch in Tabelle

Zeilenumbruch in Tabelle
06.06.2008 22:07:09
Eggi
Hallo Zusammen
Eventuell kann mir jemand von Euch helfen.
Ich habe zwei Tabellenblätter. Tabelle1 und Tabelle2. In der Tab1 auf Spalte C wird ein Text zu jeder Zeile geschrieben.
In Tabelle2 wird auf Spalte D der Text von Tabelle1 mit (Zellen verbinden) übertragen. Nun bis dahin alles i.O.
In Tabelle1 sind die einzelnen Zeilen mit einem Zeilenumbruch versehen und auch in Tabelle2 das gleiche.
Wenn ich jetzt in Tab1 gleich wo in einer Zeile etwas schreibe, dass einen Zeilenumbuch verursacht schreibt es wohl auch in Tab2 aber nicht mit Zeilenumbruch. Nur wenn ich in Tab2 auf die benannte Zelle gehe und dort unter Textsteuerung nochmals den Zeilenumbruch aktiviere obwohl er schon aktiviert ist.
Das gleiche geschieht wenn ich den Text lösche in Tab1 oder kürze wird nicht automatisch in Tab2 die Zellengrösse angepasst.
Weis jemand Rat wie ich diesen Missstand in den Griff kriegen kann.
Ich danke Euch schon im Voraus bestens.
herzlichen Dank
Eggi (Egidio)

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zeilenumbruch in Tabelle
07.06.2008 11:51:00
Stempfle
Hallo Eggi,
Ich habe in meiner Beispiel Datei beiden Tabellenblättern das gleiche Format bezüglich des Zeilenumbruchs gegeben. Den Rest siehe Code für Tabelle1.
Konnte dein Problem bei mir so nicht nachvollziehen.
Gruß Leo

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/52899.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


AW: Zeilenumbruch in Tabelle
07.06.2008 16:27:16
Eggi
Hallo Leo
Vielen Dank für Deine Hilfe. Es funktioniert an vielen Zellen nur an diejenigen in Tabelle2 wo drei Zellen miteinander verbunden sind. Leider kann ich diese Zellen nicht grösser machen, da ein Diagramm eingebunden ist.
Hast Du eine Lösung wie ich auch dieses Phänomen bei den wenigen verbundenen Zellen elegant lösen könnte.
herzliche Grüsse
Eggi (Egidio)

Anzeige
AW: Zeilenumbruch in Tabelle
09.06.2008 17:49:00
Stempfle
Hallo Eggi, war zwei Tage nicht Online. Lade doch mal deine Datei ins Forum
Gruß Leo.

AW: Zeilenumbruch in Tabelle
10.06.2008 18:55:37
Eggi
Hallo Leo
Die Datei ist 4 MB gross und kann sie kaum ins Forum stellen.
Dein Ansatz ist super perfekt. Wenn noch in der Tabelle2 (bei verbundenen Zellen B-C auch die Zeilenhöhe sich automatisch anpasst ist es perfekt. Versuche die Datei so zu zerstückeln, dass ich sie ins Forum stellen kann.
herzliche Grüsse
Eggi (Egidio)

64 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige