Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
984to988
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
984to988
984to988
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

mimicri?

mimicri?
07.06.2008 11:36:00
dieter
Hallo Forum,
vor mir liegt eine Date; In einer Zelle steht ein Text und wenn ich mit der maus auf diese zelle/text gehe, kommt dahinter eine Formel zum Vorschein.
Wie macht man sowas?
Danke und gruss

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: mimicri?
07.06.2008 11:44:55
Ramses
Hallo
"...In einer Zelle steht ein Text und wenn ich mit der maus auf diese zelle/text gehe, kommt dahinter eine Formel zum Vorschein...."
Das ist eigentlich der Regelfall.
Kannst du die Formel mal zeigen oder allenfalls einen Screenshot hier hochladen wenn es sich nicht um eine normale EXCEL Darstellung handelt.
Ich kann mir unter deiner Fehlerbeschreibung sonst nämlich ehrlich gesagt nichts vorstellen
Gruss Rainer

AW: mimicri?
07.06.2008 12:31:48
dieter
hier ein image
Userbild

Was ist daran so besonderes ?
07.06.2008 13:43:34
NoNet
Hallo Dieter,
so wie Rainer es beschreibt : Das ist doch der "Regelfall" !
Wenn in A1 die Zahl 100 steht und in A2 die Zahl 200 und in A3 die Formel =A1+A2, dann erscheint dort doch auch das Ergebnis 300 und wenn Du die Zelle anklickst, siehst Du in der Bearbeitunsleiste die Formel =A1+A2.
Genau so verhältes sich eben auch mit "Deiner" Zelle - nur dass dort eine längere Funktion enthalten ist, die als Resultat einen Text in der Zelle anzeigt.
Genau DAFÜR verwendet man ja schliesslich Excel
Gruß, NoNet

Anzeige
AW: Was ist daran so besonderes ?
07.06.2008 14:11:00
dieter
Jau, NoNet, jetzt ist der Groschen gefallen.(Oh,nee)

...Und wenn du IN die Zelle (doppel-)klickst,...
07.06.2008 18:33:00
Luc:-?
...steht da dann auch die Formel, Dieter!
Gruß Luc :-?
PS: Und ich hab' wunder was gedacht, was da Einer für 'n' tolles Ereignis pgmiert hat! Ja, wenn man auch zu spät auf's Level achtet... ;-)

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige