Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
984to988
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
984to988
984to988
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Makro gibt keine Lösung

Makro gibt keine Lösung
08.06.2008 07:20:09
alifa
Hallo freundliche Helfer,
habe es mir nicht leicht gemacht, leider ohne Erfolg. Dieses Problem soll eine Lösung haben, doch mein Makro findet sie nicht. Wo liegt mein Fehler? Danke im Voraus für Hilfe! Gruß, alifa
'Finde eine achtstellige Quadratzahl mit folgender Eigenschaft.
'Die Zahl aus den ersten vier Ziffern, und die Zahl aus den letzten vier Ziffern,
'in dieser Reihefolge, sind zwei auf einander folgende Zahlen.
'Z.B. 12341235 ist aber leider keine Quadratzahl.

Sub ZahlSpiel14()
Dim a%, b%, c%, d%, z%, t!
t = Timer
For a = 1 To 9
For b = 0 To 9
For c = 0 To 9
For d = 0 To 9
If Sqr(CDbl(a & b & c & d & a & b & c & (d + 1))) - Int(Sqr(CDbl(a _
& b & c & d & a & b & c & (d + 1)))) = 0 Then
Cells(z + 1, 1) = a & b & c & d
z = z + 1
End If
Next
Next
Next
Next
MsgBox "Fertig in " & Timer - t & " Sek"
End Sub


6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makro gibt keine Lösung
08.06.2008 08:15:19
ransi
HAllo Alifa
Eigentlich reicht doch auch eine Schleife.
Schau es dir mal an:
Public Sub test()
Dim A As Long
For A = 1000 To 9998
    If Sqr(A & A + 1) = Int(Sqr(A & A + 1)) Then
        MsgBox A & A + 1
        ' Exit For
    End If
Next
End Sub

ransi

Anzeige
Das Problem mit den 16 Zahlen, mit denen...
09.06.2008 00:47:33
Luc:-?
...man durch Addition von jeweils 2en alle Zahlen von 1...100 bilden kann, hat dich ja dann auch nicht mehr interessiert, alifa,
warum also soll sich jemand für dieses hier interessieren...
Habe Besseres zu tun als einem maulfaulen "Mathe-Bossler" unter die Arme zu greifen...
Mach dir also deinen Kram in Zukunft alleene!
Luc :-?

AW: Das Problem mit den 16 Zahlen, mit denen...
10.06.2008 20:59:03
alifa
Mir unter die Arme greifen?! Da hau ich dir Eine, dass dir Hören und Sehen vergeht. Ich bin nämlich sehr kitzelig ha,ha,ha!!!

Das ist auch keine zufriedenstellende AW! owT
11.06.2008 02:40:15
Luc:-?
:-<

AW: Makro gibt keine Lösung
09.06.2008 07:52:21
alifa
Hallo Ransi,
danke für die Hilfe! Mein ( zu kompliziertes) Makro hat dann auch funktioniert, nachdem ich ein Klammerpaar anders gesetzt hatte. Falls Du im "Spotlight" an dem Thema: "Eine harte Nuss zum Wochenende" teilgenommen hast, gibt es da noch Infos? Kurz vor Torschluss hatte Marco13 eine Lösung, allerdings in Java, vorgestellt. Ich würde gerne wissen, wie das weiter gelaufen ist. Der gute rlx war da auch mächtig dabei.
HG alifa

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige