Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
984to988
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
984to988
984to988
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Wochenplan 14 Tage Termin erstellen

Wochenplan 14 Tage Termin erstellen
08.06.2008 09:56:34
Andi
Hallo Netter Helfer und Helferinnen,
Leider habe Ich ein Problem, und da ich leider nicht weiter weis würde ich mir gerne von Euch weiter Helfen lassen.
also ich habe mir mit Hilfe der hier gesamelten Foren Beiträgen einen Wochenplaner erstellt der so weit funktioniert. Nun würde ich gerne das im Feld C20 ein immer wieder kommender 14 Tage Termin erscheint.
Er sollte immer für eine Woche Aktiv sein und dann wieder Aus. Start Datum währe die Woche z.B. 09.06.08 bis 14.06.08 nächster Termin sollte dann vom 23.06.08 Starten und am 29.06.08 Enden. usw. usw.
Ich habe es schon mit Datum plus 14 Tage versucht aber leider stimmen dann die Daten nicht. Auch habe ich mich mit einem Countdown beschäftigt aber leider sind meine Excel VBA Kentnisse noch nicht ausgereift genug um diese hürde zu bewerkstelligen zu können. Eventuell ist es auch machbar das mann den Termin Start Datum im Stammblatt angeben kann.
Hier der Link zu Mappe um sich ein Bild machen zu können Danke!
https://www.herber.de/bbs/user/52911.xls
Ich danke allen Helferinnen und Helfern schon mal für die Bemühungen im vorraus und wünsche einen schönen Sonntag.
mfg Andi

13
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wochenplan 14 Tage Termin erstellen
08.06.2008 10:52:54
Dirk
Hallo Andi,
in Deinem Feld soll nur ein termin in der zukunft stehe (z.B. Montag in 2 Wochen) oder auch wenn heute der Termin waere? Oder moechtest Du dort startdatum und enddatum haben?
Gruss
Dirk aus Dubai

AW: Wochenplan 14 Tage Termin erstellen
08.06.2008 11:19:28
Andi
Hallo Dirk,
einen schönen Sonntag Vormittag wünche ich Dir.
Also wenn man es realiesieren könnte das das Start und Enddatum anzuzeigen ist währe das natürlich Perfekt.
Was ich noch vergessen habe zu sagen ist das wenn es noch nicht bemerkt wurde die Kalenderwoche im Datenblatt (Datenbank) oben rechts auf eine Woche vorgestellt ist, also als Wochen Vorrausplaner und so das Datum was in Celle C6 steht sich das Datum von Celle L4 & Celle L2 ausrechnet.
Danke
mfg Andi

Anzeige
AW: Wochenplan 14 Tage Termin erstellen
08.06.2008 11:45:03
Dirk
Hallo Andi,
das startdatum kannst Du aus der analyse der Kalenderwoche realisieren, indem Du einfach die aktuelle Woche von der startwoche extrahierst. Dann analysierst Du ob eine gerade oder ungerade Zahl entsteht und addierst halt zum aktuellen datum des 1ten Wochentages:
=IF(ISEVEN(WEEKNUM(C6,2) - WEEKNUM(Stammdaten!E13,2)),C6+14,C6+7)
fuer den letzten Tag der Woche einfach in die naechste Zelle folgende formel:
=D20+5 (D20 ist hierbei die Zelle mit dem ergebnis der obigen formel)
Man keonnte die Ergebnisse auch mit Concatenate in einer Zelle zusammenfassen, kann damit aber nicht mehr direkt weiterrechnen.
Lass' mal hoeren ob das so ok ist.
gruss
Dirk aus Dubai

Anzeige
AW: Wochenplan 14 Tage Termin erstellen
08.06.2008 11:51:00
Andi
Hallo Dirk,
ja super werde mich da mal hinsetzen und versuchen das was Du schreibst zu realiesieren. ich gebe bescheid ob es geklappt hat.
Danke

AW: Wochenplan 14 Tage Termin erstellen
08.06.2008 12:07:00
Jochen
Hallo Andi,
Es gibt ja immer mehrere möglichkeiten in Exel,ich habe deine Datei mal umgestellt.
https://www.herber.de/bbs/user/52916.xls
mfg
HJW

AW: Wochenplan 14 Tage Termin erstellen
08.06.2008 12:16:00
Andi
Hallo Dirk,
leider bekomme ich immer eine Fehlermeldung.
Die eingegebene Formel enthält einen Fehler
=IF(ISEVEN(WEEKNUM(C6,2) - WEEKNUM(Stammdaten!E13,2)),C6+14,C6+7)
Excel makiert (C6,2)
Muss ich was beim Format beachten?
mfg

Anzeige
AW: Wochenplan 14 Tage Termin erstellen
08.06.2008 14:21:46
Andi
Hallo Ihr zwei,
recht herzlichen Dank für eure Bemühungen und ein schönen Sonntag noch.
mfg Andi

AW: Wochenplan 14 Tage Termin erstellen
08.06.2008 15:24:03
Dirk
Hallo Andi,
kann leider erst jetzt wieder antworten. Ich hanege mal die Tabelle an mit den Formeln. Funktioniert bei mir soweit.
https://www.herber.de/bbs/user/52920.xls
Bitte Info, ob geloest.
Gruss
Dirk

AW: Wochenplan 14 Tage Termin erstellen
08.06.2008 18:38:00
Andi
Hallo Dirk,
habe so ebend Deine überarbeitete Mappe geöffnet jetzt habe ich aber in der Celle D20 & E20 den Bezug #NAME? kann es sein das ich ein addin installieren muss? denn Dein Code sieht eigendlich Logisch und nach voll ziehbar aus.
mfg Andi

Anzeige
AW: Wochenplan 14 Tage Termin erstellen
09.06.2008 07:00:21
Dirk
Hallo!
Kann sein das Du das Analysis tool pak installieren musst wegen weeknum.
Probier mal aus und lass mich wissen, ob ok.
Gruss
Dirk aus Dubai

AW: Wochenplan 14 Tage Termin erstellen
09.06.2008 14:14:57
Andi
Hallo Dirk,
mal was Privates bist Du momentan in den schönen Dubai? wenn ja sauber :-)
Zum Problem das Analysis ToolPak ist Installiert und auch Aktiviert. Leider bekomme ich immer noch den wie oben beschrieben #NAME? Meldung.
Grüße Andi

AW: Wochenplan 14 Tage Termin erstellen
09.06.2008 14:52:00
Dirk
Hallo!
Normalerweise ja (Dubai), aber zur Zeit in Tehran.
Probier doch mal anstelle von weeknum die Funktion Kalenderwoche().
Gruss
Dirk aus Dubai

Anzeige
AW: Wochenplan 14 Tage Termin erstellen
09.06.2008 15:11:00
Andi
Hallo,
ja super, KALENDERWOCHE war der passende schlüssel jetzt Funktioniert es einwandfrei.
Recht herzlichen Dank Dirk und eine schöne Woche.
Wetter Probleme wirst Du ja nicht haben :-)
Pass auf Dich auf!
Cu der Andi und Vielen Dank

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige