Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
984to988
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
984to988
984to988
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zeilen einfügen, wenn bestimmtes Kriterium erfüllt

Zeilen einfügen, wenn bestimmtes Kriterium erfüllt
08.06.2008 16:10:34
chief
Hallo zusammen,
ich habe da ein Problem mit einer Excel-Liste. Folgende Gegebenheit: Es gibt eine Vorgabedatei, die täglich neu erstellt wird. In Spalte C steht eine Artikelbezeichnung, z.B. "Auflage", in Spalte D steht eine Artikelnummer, z.B. 61030,31,32. Ich möchte jetzt ein neues Rechnungsformular mit Bezug auf die Vorgabedatei entwerfen, das mir, wenn der Text "Auflage" kommt, zwei Zeilen einfügt, den Text "Auflage" in diese Zeile kopiert und die Artikelnummer auflöst. Es soll dann so sein, dass z.B. in C10 der Text Auflage, in D10 die Artikelnummer 61030, in C11 Auflage, in D11 Artikelnummer 61031, in C12 Auflage, in D12 Artikelnummer 61032 steht. In der Vorgabedatei kommen auch noch andere Artikel vor, die aber 1 zu 1 übernommen werden können. Es geht nur darum den Artikel "Auflage" in die Artikelnummern aufzulösen und eben zwei zusätzliche Zeilen jeweils einzufügen.
Ich hoffe, ich habe es einigermaßen verständlich geschildert und würde mich freuen, eine passende Lösung zu erhalten.
Vielen Dank!

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: kleine Beispieldatei gefällig?
08.06.2008 16:20:00
Chris
Servus,
aus deiner Erklärung werde ich nicht richtig schlau, habe nur verstanden, dass du 2 Leerzeilen einfügen willst, wenn der Text Auflage kommt.
Hier wäre eine kleine Beispieldatei angebracht, in der Ausgangssituation und Endsituation genauer beschrieben ist.
Es muss ja nicht die Originaldatei sein, aber wenigstens ein kleiner Auszug, damit man eine bessere Vorstellung von vorher und nachher hat.
Gruß
Chris

AW: kleine Beispieldatei gefällig?
08.06.2008 16:34:00
chief
Hallo Chris,
vielen Dank für die schnelle Reaktion. Ich bin neu im Forum, kannst Du mir bitte sagen, wie ich eine Beispieldatei ins Forum einstellen kann?
Danke
Gruß Chief

Anzeige
AW: kleine Beispieldatei gefällig?
08.06.2008 16:40:37
Chris
Servus Chief,
über dem Antwortfenster gibt es einen Link: "Hier geht es zum File-Upload" Passwort und E-mail eingeben, dann Datei(max. 300 KB) über Durchsuchen hochladen. Den angezeigten Dateilink per Copy and Paste in deine Antwort kopieren, et voila.
Gruß
Chris

AW: kleine Beispieldatei gefällig?
08.06.2008 16:40:50
chief
Hallo Chris,
habe mittlerweile gecheckt wie das Hochladen von Dateien funktioniert. Nachfolgend der Link zu der Beispieldatei.

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/52927.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


Gruß chief

Anzeige
AW: kleine Beispieldatei gefällig?
08.06.2008 18:02:00
chief
Hallo Chris,
danke für die promtpe Lösung. Eine Kleinigkeit hätte ich da noch. Es sollte auch die Menge übernommen und in die neuen Zeilen eingefügt werden.
Gruß
Chief

AW: kleine Beispieldatei gefällig?
08.06.2008 18:49:14
chief
Hallo Chris,
super!! Vielen Dank für Deine Hilfe
Gruß Chief
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige