Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
984to988
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
984to988
984to988
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Mehr als 255 Zeichen senden
09.06.2008 11:48:00
Werner
Hallo!
Ich habe gesucht aber nix gefunden.
Das Problem ist nicht neu:
Ich will eine Arbeitsmappe per Mail versenden.
Eine Zelle hat dabei mehr als 255 Zeichen.
Es kommen aber nur 255 Zeichen an.
Kann man da nix machen?
Ich würde zur Not auch die eine große Zelle auf 2 Zellen verteilen. Geht so was per Makro?
Also z. B. das Excel nach 255 Zeichen den Text einer Zelle abschneidet und den Rest in die nächste Zeile verschiebt.
Noch besser wäre es, wenn ich in einem Userform ein Textfeld hätte.
Die ersten 255 Zeichen dieses Textfeldes sollen in eine Zelle.
Danach soll der Rest in die nächste Zelle darunter.
Optimal wäre es, wenn nur ganze Wörter verschoben werden. Also wenn nicht mitten im Wort abgeschnitten würde.
Lässt sich das realisieren?
Gruß und Danke
Werner

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Mehr als 255 Zeichen senden
09.06.2008 14:05:43
Werner
Deine Mappe ist schon ein gutes Beispiel.
Jedoch muss ich die Mappe als Anlage verschicken.
Und in dieser Anlage schneidet Excel nach 255 Zeichen ab.
Gruß
Werner

AW: Mehr als 255 Zeichen senden
09.06.2008 14:34:40
Franc
wie gesagt ... poste plz deine arbeitsmappe. Ich kann dein Problem nicht nachvollziehen.
Hab diesmal auf das hinzufügen der Zeichen in den Text verzichtet und auch in A2 die Werte von dem Ergbenis der Wiederholungsformel eingefügt. (die 10.600 Zeichen bleiben definitiv erhalten)
https://www.herber.de/bbs/user/52952.xls

Anzeige
AW: Mehr als 255 Zeichen senden
09.06.2008 14:39:00
Werner
Ich kriege eine Fehlermeldung, wenn ich meine Datei hochladen will.
Kann ich sie dir per Mail schicken?

AW: Mehr als 255 Zeichen senden
09.06.2008 14:42:00
Franc
k ...
franc.klepec@email.de

AW: Mehr als 255 Zeichen senden
09.06.2008 17:36:14
Franc
eMail angekommen?

AW: Mehr als 255 Zeichen senden
10.06.2008 07:02:00
Werner
Ja
Mail kam an und es klappt tadellos.
Damit andere auch was davon haben stelle ich hier kurz deine Lösung dar:
Wenn du ganze Tabellen kopierst, werden nur 255 Zeichen von jeder Zelle genommen. Um das Makro nicht komplett abzuändern, habe ich jetzt einfach 2 Zeilen dazugenommen. Vor dem kopieren wird der Inhalt von Zelle A39 der Variablen A39 übergeben. Nach dem Kopieren wird in Zelle A39 der urspüngliche Wert wieder übergeben. (somit ist es egal das er erst nur 255 Zeichen überträgt, weil wir es ja nachträglich überschreiben)
Gruß und vielen Dank!!!
Werner
Anzeige

222 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige