Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
984to988
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
984to988
984to988
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

SVERWEIS Formel wird nicht ausgeführt...

SVERWEIS Formel wird nicht ausgeführt...
09.06.2008 15:45:00
Walther
Hallo,
hab ein Problem beim Ausführen meiner Formeln. Ich habe einen SVERWEIS auf eine andere Exceldatei.
Die Formel ist auch korrekt, allerdings wirft mir Excel immer die Fehlermeldung #NV aus.
Das Suchkriterium ist eine Zahl, bzw. hat sie kein bestimmtes Format. Hab auch schon versucht, die Datei zu schließen und wieder zu öffnen, aber beim öffnen werden die Daten auch nicht aktualisiert...
Mein Problem: die Formel wird erst dann ausgeführt, wenn ich in das Feld mit dem Suchkriterium klicke und dann enter drücke. oder wenn ich im Feld mit dem Suchkriterium die Zahl bzw. Nummer noch einmal eingebe, also überschreibe.
Ich kann mir das nicht erklären. Das Format der Zelle scheint ganz normal. Hab auch schon herumprobiert, Werte ohne Format kopiert etc. hat alles nichts geholfen.
Die Formel wird erst berechnet, wenn ich im Feld mit dem Suchkriterium irgendwas mache.
Ich hoffe, Ihr versteht, was ich meine. Weiß auch nicht, wonach ich suchen soll, da ich das Problem nicht genau benennen kann.
Viele Grüße
Janina

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: SVERWEIS Formel wird nicht ausgeführt...
09.06.2008 15:51:26
Hajo_Zi
Hallo Janina,
das ist Text, da hilft nur Multiplikation mit 1.
Schreibe eine 1 in eine Zelle, kopieren, markiere Deinen Bereich, rechte Maustaste, Inhalte einfügen, Multiplikation

AW: SVERWEIS Formel wird nicht ausgeführt...
09.06.2008 15:53:00
Walter
Hallo Janina,
Kann es sein, dass die Zahlen als Text formatiert sind?
Dann alle Zahlen mit "1" multipli.
Gruß Walter
Anzeige

317 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige